![]() |
Tunderbird mBox Dateiformat auslesen
Hallo,
nach langem hin und her habe ich es doch noch geschafft den Sprung vom "unsicheren" Outlook auf das Opensource E-Mail Programm Thunderbird zu vollbringen. Auf die einzelnen genialen Features möchte ich nicht eingehen. Was mich interessiert wie Thunderbird diese Daten abspeichert. Ich hab mich versucht durch die Thunderbird Projektseiten durchzulesen hab es dann aber beim 2. Bier aufgegeben da ich mich nicht zurechtgefunden habe (und ich glaube es lag nicht am Alkohol :drunken: ) Das Dateiformat sollte mbox sein jedoch sagt mir das rein gar nichts. Ich möchte auf die Daten von Thunderbird zugreifen (Kontakte vorallem). Der Grund ist da ich eine Synchronisierung mit meinem Pocket PC erreichen will. Nun kommt die Ironie des ganzen. Auf meinem Pocket PC ist Outlook drauf. :wall: Ich hoffe ich steh nicht so ganz alleine mit diesem Problem oder ihr könnt mir vielleicht helfen. MfG Kasoft |
Re: Tunderbird mBox Dateiformat auslesen
Man muss halt nur richtig suchen um Infos zu finden... :wall:
Mbox als normale Textdatei zu behandeln wäre mir nie in den Sinn gekommen... Wie dämlich... Frage ist abgeschlossen. MfG Kasoft |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |