![]() |
ToolBar-Button einem anderen Fenster übergeben
moin,
ich habe versucht per SetParent einer Toolbar eines anderen Programms einen ToolButton zu übergeben...aber das habe ich nicht hinbekommen, weil mein Toolbutton gar kein ".Handle" hat, ist das normal? Wenn ja, wie erstelle ich in einem fremden Programm einen neuen button in seiner toolbar? |
Re: ToolBar-Button einem anderen Fenster übergeben
^^^^^^^^^^^^^^^^
|
^^^^^^^^^^^^^^^^
|
Hol dir das Handle der Fremden Toolbar und erzeuge den Button dort direkt.
Aber was willst du dort mit einem Button? Wie willst du Code ausführen, wenn dort draufgeklickt wird? Benachrichtigt wird nur die fremde Anwendung bei einem Klick auf dem Button. Und dann? |
hallo luckie,
daran habe ich auch schon gedacht, aber erstens wusste ich nicht wie ich einen neuen button per api erstelle und zeweitens wie du schon sagtest wie ich da code ausführe :\. ich hatte es eigentlich so vor(es geht um mirc): mirc ruft die dll per /dll auf -> die dll erstellt den button in der toolbar(den code den der button ausführen soll kennt sie ja denn). aber ich kann SetParent nicht benutzen weil ein toolbutton kein handle hat, wieso ist das so? |
^^^^^^^^^ :cry:
|
Ich kenne die Schnittstellen von Mirc nicht, aber wenn das, was Du willst überhaupt erfolgreich geht, dann muß Mirc dafür eine Schnittstelle bieten. Hast Du einen Link zu einer Seite die etwas zu dem Paramter /dll schreibt?
Wenn Mirc das Gewünschte nicht von sich aus bietet, dann wird es Dir nicht möglich sein dieses einzubinden ;) ...:cat:... |
hallo sakura,
ich habe vor eine progressbar etc in mirc zu benutzen, es gibt viele scripts die genau das machen was ich vor habe, z.b: ![]() btw: ich quote mal die mirc hilfe: Zitat:
|
Da steht nix groß drinne, womit ich was anfangen könnte. Aber Du kannst das MainWindow theoretisch nach Handles (z.B. der Progressbar) durchsuchen und deren Controls ändern.
Neue Buttons einfügen, welche dann Deine DLL aufrufen wird eindeutig nicht unterstützt. ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |