![]() |
PC emulieren?
Kennt jemand ein Programm, das auf Windows XP einen Rechner emuliert, auf dem man dann Win 98 installieren kann?
Es sollte möglichst freeware sein :!: Danke |
Re: PC emulieren?
Hi!
Da kenne ich Virtual PC, VM-Ware und Bochs. Ob die gut sind, funktionieren etc. weiß ich allerdings nicht. Ciao fkerber |
Und sie sind alle nicht Freeware. Und ob es so was als Freeware gibt wage ich zu bezweifeln. Es bedeutet nämlich einen ziemlichen aufwand so was zu entwicklen und ich glaube kaum, dass das dann jemand einfach so auf die Strasse wirft.
|
Bochs ist doch OpenSource, oder :?:
|
Hi!
Zitat:
|
Hellas Nicolai1605!
Ich habe mal versucht unter Bochs Windows 98 zum laufen zu bringen. Nach langem herumprobieren und Mengen von Tipps & Tricks hab ich's immer noch nicht geschafft... Außerdem habe ich gehört, dass Bochs sehr langsam gegenüber VM-Ware und Virtual PC sein soll. An einer Investition ist also leider nicht vorbei zu kommen. Aber jetzt wo VM-Ware 4.5 auf dem Markt ist, wird der Preis für Version 4.0 warscheinlich etwas fallen. Das wars von mir :wink: |
Moin Nicolai,
von VM Ware und von Virtual PC könnte es auch noch Testversionen geben (gab's zumindest früher mal). |
Ich hab Bochs mal mit
![]() |
Hallo,
Vmware ist so ziemlich das Beste, was ich aus der Softwaregruppe kenne. Es ist mit der aktuellen Version z.B. möglich, den Gastrechner (=der, der in emulierter Umgebung läuft) mit dem Hostsystem (=der Rechner, auf dem Vmware tatsächlich ausgeführt wird) zu vernetzen, Dateien per Drag & Drop auszutauschen, die verschiedenen gebooteten Systeme in Tabs darzustellen, die Soundkarte des Hostrechners auch für Audiofunktionalität im Gastrechner nutzbar zu machen, Plattenkapazitäten einzurichten, die über das physikalisch vorhandene Maß herausgehen, optimierte Vmwarepakete (Vmware Tools) zu installieren, die vielen, auch aktuellen, Betriebssystemen höhere Auflösungen und Farbtiefen bereitstellen... Infos gibbet naheliegenderweise unter ![]() Gruß Pascal |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |