![]() |
Problem mit Image-Komponente!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich bin gerade dabei ein Paint-Klon für die Schule zu machen (für die die es mitbekomen haben: das spiel war mir doch zu komplex *g*)! Ich habe jetzt schon das wichtigste, aber ich habe ein problem und zwei fragen: Problem: Wenn ich etwas auf die Image-Komponente zeichne, flimmert diese! Woran könnte das liegen? Ich habe den Quellcode mal als anhang drangemacht falls es sich jemand angucken will... Frage 1: Wie kann ich diese Mehrecke zeichnen? Ich habe mir das mal bei diesem DrawFX-Programm angesehen aber nix gerafft! Frage 2: Wie kann ich die gemalten Bilder auf der Image-Komponente als jpg bzw bmp speichern? MfG Matthias Volland |
Re: Problem mit Image-Komponente!
Hi!
Zum Problem: Hast du Doublebuffered des Forms auf True gesetzt? Zu Frage 2: Es gibt da sowas wie savetofile (ich glaube bei bitmap oder beim picture, musst mal gucken.) Wenn die Unit JPEG eingebunden ist, kannst du auch als JPG speichern. Ciao fkerber |
ok, danke schon mal das problem gelöst!!!
|
ich hab dann doch noch ne frage: wie kann ich so eine art radiergummi machen? also ein quadrat bestimmter größe, dass alles darunter löscht!
|
Hi!
Mach am besten für eine neue Frage einen neuen Thread auf, sonst läuft das alles so durcheinander. Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |