![]() |
autorun.inf bei USB-Stick
Hi,
ich schreibe gerade an einer kleinen USB-Stick-Software. Dazu habe ich mir eine autorun.inf auf dem Stick angelegt mit folgendem Inhalt
Code:
Wenn ich nun den USB-Stick einstecke passiert jedoch nichts. Selbst, wenn auch ich per Kontext-Menü auf AutoPlay gehe tut sich nichts. :gruebel:
[autorun]
OPEN=\XUsb\XUsb.exe Woran kann das liegen? Chris |
Re: autorun.inf bei USB-Stick
Windows unterstütz kein Autoplay bei USB Sticks?
|
Hi,
nein. Das kann nicht sein, weil das bei [dp="USBSecure 2"]der USB-Stick-Software von Captnemo[/dp] auch funktioniert (hat). ;) Chris |
Hallo
Also ich hab mich jetzt auch mit dem Thema beschäftigt und kam so weit, dass die Autorun.inf verwendet wird. Das einzige was auf manchen PCs nicht funktioniert ist der "open" Befehl, wie gesagt, auf manchen PCs gehts, auf manchen nicht. Hat jemand ne Idee was ich am PC ändern muss, damit er bei Autorun auch den Open Befehl ausführt. Achja, ich hab herausgefunden, das Microsoft den Autostart bei USB-Sticks nicht implementiert hat! Aber warum funktioniert es auf manchen PCs? Grüßla Benjamin |
|
Nein, das hatte ich leider auch schon gefunden!
Ich hab dann meinen Wert auch mal mit dem Wert von PCs verglichen, bei denen es ging, dann den Wert verändert und den PC neugestartet. Fazit Keine Veränderung. Beim anderen PC auf dem es ging änderte sich auch nix, wenn man den Wert änderte... |
Quael mal die Forensuche beim USB IF Forum
![]() |
Wie wäre es damit, einfach
Delphi-Quellcode:
zu schreiben? Schließlich befindet sich autorun.inf ja im Stammverzeichnis von z.B. X:\ und braucht kein \, um in dieses Stammverzeichnis zu kommen.
[autorun]
OPEN=XUsb\XUsb.exe |
Soll die Autorun.inf nur auf einem Rechner funktionieren, hilft
![]() |
für was brauchst denn das? willste 'n Virus schreiben?
:? :? :? :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |