![]() |
Wie eigene Objekte in die Komponentenliste integrieren?
Ich hab eine Unit angelegt die die Definition für eine Komponente enthält.
Wie bekomm ich es jetzt hin dass diese auch tatsächlich in der Komponentenleiste erscheint? :? Das ist der Quelltext, ich hab der Übersichtlichkeit halber mal nur das wesentliche übernommen...
Delphi-Quellcode:
Kann es sein dass da noch irgendwas fehlt oder warum erscheint das Teil nicht in der Leiste?
unit ucolorbutton;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Buttons, ExtCtrls; type TDrawButtonEvent = procedure(Control: TWinControl; Rect: TRect; State: TOwnerDrawState) of object; TColorButton = class(TButton) private FCanvas: TCanvas; IsFocused: Boolean; FOnDrawButton: TDrawButtonEvent; protected //... public constructor Create(AOwner: TComponent); override; destructor Destroy; override; property Canvas: TCanvas read FCanvas; published property OnDrawButton: TDrawButtonEvent read FOnDrawButton write FOnDrawButton; property Color; end; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Beispiele', [TColorButton]); end; constructor TColorButton.Create(AOwner: TComponent); begin inherited Create(AOwner); FCanvas := TCanvas.Create; end; //... end. |
Re: Wie eigene Objekte in die Komponentenliste integrieren?
Menüpunkt Komponente/Komponente installieren..., Name der Unit angeben und OK drücken...
|
Re: Wie eigene Objekte in die Komponentenliste integrieren?
Tja... Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wenn man so eine Unit hat muss man sie nur noch im Menü unter "Kompontente>Komponente installieren" hinzufügen... :wall: :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |