![]() |
Aktuelle Lautstärke ermitteln
Hi @all,
wie kann man mit dem TMediaPlayer die aktuelle Lautstärke der Audiodatei ermitteln? (ich meine nicht die allgemeine Lautstärke, sondern die Lautstärke, die immer schwankt!) Hoffe, es weiß jemand Rat! |
Re: Aktuelle Lautstärke ermitteln
Hi,
Ich glaube nicht, dass das mit einem Mediaplayer geht. Wirst du wohl die ![]() Ratte |
Soweit war ich auch schon. Aber irgendwie muss die bass.dll das ja auch hinkriegen und das aus der Datei auslesen...
|
Hat denn keiner ne Idee, wie man den aktuellen Wert aus der Datei auslesen kann? Die bass.dll will ich nicht nehmen, weil ich den MediaPlayer schon lange im Programm drinnehab und ihn nicht auswechseln will!
|
So! Noch einmal: *schieb*
|
|
Aber das verstellt doch auch die Gesamtlautstärke, oder? Ich will aber sozusagen die "Schwankungen" der Lautstärke messen... :zwinker:
|
Hat denn keiner eine Ahnung, wie das gehen könnte? :cry:
|
Also wenn ich Dich richtig verstehe willst Du sozusagen wie bei einem Wav-Editor die Amplitude in Abhängigkeit von der Zeit haben, oder?
Dazu musst Du meines Wissens nach auch wirklich eine Wav-Datei haben.(MP3 ist doch ein Streaming-Verfahren... :gruebel: ) Und dann würde ich auch die Bass.dll nehmen! Die ist komfortabler und schneller als der Mediaplayer für solche Sachen. Und Beispiel-Codes sind schon mit dabei. |
Zitat:
Am besten, ich lass das jetzt einfach mit dem Ermitteln der Amplitude! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :thuimb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |