![]() |
Bild in JVXRichEdit einfügen
Bild in JVXRichEdit einfügen
Hallo, ich habe seit kurzem die JVCL Komponentenbibliothek und habe ein bisschen herumexperimentiert. Im Forum gibt es zwar Codeschnipsel, wie man in die TRXRichEdit Komponente ein Bild einfügt, das funktioniert aber leider nicht bei der JVXRichEdit Komponente. Daher musste man ein bisschen herumprobieren. Hier der Code:
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Pict: TPicture; begin with OpenPictureDialog1 do begin if Execute then begin Pict := TPicture.Create; try Pict.LoadFromFile(FileName); Clipboard.Assign(Pict); JVXRichEdit1.PasteFromClipboard; finally Pict.Free; end; end; end; end; |
Re: Bild in JVXRichEdit einfügen
Ähm, sorry, weiß du nun, wie man das Bild einfügt, oder nicht?
Ist der obige Code funktionsfähig? Oder möchtest du's ohne Copy&Paste lösen? Wo ist denn nun die Frage? ;) |
Na, klar, steht doch oben. Du benötigst eine JVXRichEdit, eine Button und eine PictureOpenDialog Komponente. Klick auf den Button doppelt und füge den oben stehenden Quellcode ein!
|
Ich habe diese Komponente nicht installiert, da ich sie nicht brauche.
Wenn du keine Frage dazu hast, dann befindet sich dieser Thread aber in der falschen Sparte. Solte es nach "neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen"? Oder wie? :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |