![]() |
Delphi - und seine komischen Fehler
hoi,
gestern hat ich beim kompilieren einfach mal solch einen Fehler: Zitat:
|
Re: Delphi - und seine komischen Fehler
drück doch mal F1, wenn der Fehler auftritt...
|
Aus der OH:
Manchmal wird die Compilierung einer Delphi-Anwendung mit einer Fehlermeldung wie der folgenden abgebrochen: Interner Fehler: X1234 Diese Meldung bedeutet, dass der Compiler eine Fehlerbedingung entdeckt hat, die nicht auf einen Syntaxfehler zurückgeht, die er jedoch nicht beheben kann. Die Angabe nach "Interner Fehler" besteht aus einem bis drei Buchstaben und einer Zahl, die eine compilerinterne Datei- und Zeilennummer darstellt. Obwohl diese Informationen für den Programmierer wenig Aussagekraft haben, helfen Sie uns (Borland) bei der Identifizierung des Problems, wenn Sie uns den Fehler melden. Fügen Sie diese Informationen daher immer Ihrer Fehlerbeschreibung bei. |
Manchmal verstehe ich Delphi auch nicht, ich bekam mal so etwas:
Zitat:
|
Als ich mein Framework für meine Anwendungen erstellt habe (jede Menge Vererbungen und Klassenregistrierungen über mehrere Packages) hab ich sowas andauernd gehabt (musste Delphi immer neu starten, weil nix mehr lief)
|
Ich arbeite täglich mit Delphi.
Die einzige "unerklärliche" Fehlermeldung, die bei mir gelegentlich mal erscheint, ist "... Fehler in ... corride60.bpl ..." Und das zur Entwurfszeit, nicht während des Compilierens. Danach geht's dann erst weiter, wenn ich Delphi einmal beende und wieder neu starte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |