![]() |
Seriennummer-Algorithmus
Hi!
Kann mir mal jemand ein Beispiel für einen Algorithmus posten, der Seriennummern abfragt. Ich habe da nämlich noch keine richtige Erfahrung... Wäre nett |
Re: Seriennummer-Algorithmus
Was genau willst Du denn erreichen? :gruebel: Die Eingabe, die Überprüfung, ... welche Faktoren sollen eine Rolle spielen?
...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm... das ist wirklich eine gute Frage. Ich weiß ja nicht, wie viel Arbeit es ist, ein leichtes Bsp zu schreiben... Wenn's nicht viel Arbeit sein sollte, dann einen Algorihtmus, der nur auf Zahlen basiert und eine Abfrage...
Ach, noch mal nebenbei. Ich lese öfter "Btw" im Forum. Was heißt das? |
Die Richtigkeit einer Seriennummer wird meist mittels Prüfziffern erschlagen. Aber in dem Bereich gibt es so viele Algorithmen :gruebel: .
|
btw=by the way
|
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du eine Seriennummer errechnen? Außerdem, BTW heißt "By The Way", also nebenbei.
|
Joa, ich würde gerne mal wissen, wie es funzt, bei der installation eine Seriennummer auf gütligkeit zu prüfen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal ein simples Beispiel, welches anhand vier 5-stelliger IDs einen String (Serial) mit vier mal 6 Stellen erzeugt.
Der zweite Teil verlangt die Eingabe dieser 6-stelligen Teile und überprüft das Ergebnis. ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |