![]() |
Hauptbenutzer und Schreibrechte in HKLM
Ich dachte bisher als Haupbenutzer hätte man keine Schreibrechte in besagten Schlüssel. Das ist aber doch so. :shock: Oder ist das nur auf meinem System so? :gruebel:
|
Re: Hauptbenutzer und Schreibrechte in HKLM
Wenn der Hauptbenutzer auch Administrator ist schon :roll: ansonsten weis ich dazu auch keine Lösung
|
Als Hauptbenutzer hat man erweiterte Rechte. In den meisten Fällen ist dann auch die Software-Installation kein Problem. Man müsste mal schauen ob das in den Policies geregelt wird.
|
Salut Luckie,
kommt immer darauf an auf was genau du zugreifen möchstest. Der Hauptbenutzer hat zwar erweiterte Rechte aber eben nicht so viele wie der Administrator. Dazu kommt das in HKLM nicht alle Schlüssel beschrieben werden können. z.B. in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum darfst du nichts schreiben und löschen. Umgehen kann man das zwar mit einem Service das als SYSTEM läuft, aber ansonsten kenn ich da auch nichts wie es sonst gehen sollte. MfG Kasoft |
Zitat:
Zitat:
@Kasoft: Ich will es nicht umgehen. Es wäre mir nur lieber, wenn ich es als Hauptbenutzer gar nicht könnte, aus sicherheits Gründen. |
Du kannst doch im Registry-Editor die Rechte ändern :roll:
|
Zitat:
|
Was hat denn ICQ auf HKLM zu schreiben :twisted: :mrgreen:
gehört doch eigentlich alles in HKCU, oder ? ;) |
Frag nicht mich. Aber als nur Benutzer ist es unmöglich ICQ zu benutzen. Ich habe schon alles probiert - keine Chance.
|
[OT]
hilft wohl nur Icq selber zu schreiben mit Indy's :mrgreen: [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |