![]() |
Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden
Hallihallo,
meine Mutter hat einen etwas älteren Computer... und langsam treten die ersten Verschleißerscheinungen auf: Und zwar können seit längerer Zeit keine CD-ROMS mehr eingelesen werden. Das Laufwerk wird beim Booten aber erkannt, außerdem habe ich es schon mehrmals neu installiert. Woran kann es also liegen, dass dieser Fehler auftritt? Ich habe mir schon überlegt, dass ich vielleicht mal das Gehäuse aufschrauben sollte um nachzugucken, ob denn alle Kabel noch richtig fest stecken... :wiejetzt: |
Hi,
schmeiß das Ding weg. Aber ohne Gewähr. Gruß Hansa |
:cry:
|
Re: Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden
Hi,
Zitat:
Gruß Hansa |
:lol: Aye, aye... ansonsten empfehle ich ihr den Kauf eines neuen Computers... |
Dann tu das!
Gruß Hansa |
Re: Auf Diskettenlaufwerk kann nicht zugegriffen werden
Zitat:
Hab dann im Geräte-Manager\Festplatten-Controller den Primary, Secondary und den Dual PCI-Controller rausgeschmissen und dan neu gestartet, dann ging es wieder. Grüsse, Daniel :hi: |
Wenn das Cd-Rom Laufwerk schon alt ist, kann es auch einfach sein, das die Laserlinse verdreckt ist. In diesem Fall müsstest Du das Ding aufschrauben und irgendwie sauber machen.
Hab zur Zeit das gleiche Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Ein Elektrotechniker hat zu mir gesagt, man soll es mit Druckluft ausblasen. Musst natürlich vorsichtig dabei sein. :) Ob das Laufwerk danach wieder Cd-Roms liest kann ich dir aber nicht versichern. Steffen! |
Äh ja... so, alle Kabel stecken wie sie stecken sollen...
@ fedderle: Werd ich ausprobieren... @ Daniel: Kann ich das einfach so entfernen und neu starten? Brauch ich die Einstellungen nicht? |
Hi,
ich bin zwar nicht Daniel, aber ich antworte trotzdem: Kannst du! Windows sollte eigentlich das Laufwerk automatisch wieder erkennen und neuinstallieren... Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |