![]() |
Netzwerkanmeldung von XP-Rechnern
Hi!
Also folgendes Problem: Früher war es so, wenn ich im Netzwerk bei einem anderen Rechner auf Freigaben zugreifen wollte, dann hat der Rechner mich nach einem entsprechendem Benutzernamen und Passwort gefragt und mir so den Zugriff gestattet. Leider wird dieses "Login-Fenster" bei Zugriff von einem XP-Rechner auf einen XP-Rechner (ich glaube allgemein bei jedem Zugriff auf den XP-Rechner) nicht mehr angezeigt. Logischerweise fehlt mir jetzt die Zugriffsberechtigung, was Windows mit einem "Zugriff verweigert" kommentiert. Wie kriege ich diesen "Login" jetzt hin, sodass ich problemlos auf den XP-Rechner zugreifen kann. Ciao fkerber |
Re: Netzwerkanmeldung von XP-Rechnern
Passt zwar nich zum Thema (sorry :oops: ), aber welchen namen muss man da eigendlich angeben, wenn das bei mir immer kommt funktionierts nicht wenn ich als namen meinen benutzernamen eingeb, und mein PW...muss man das irgendwo festlegen???
|
wenn du auf eine Freigabe mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Netzlaufwerk verbinden, so gibt es dort den Punkt "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" (blau hervorgehoeben)
|
@Neuni: Eventuell musst du noch den Domainnamen angeben
|
Hi!
@Neuni: Du musst einen Benutzer des anderen Rechners (mit ausreichenden Rechten) angegeben und das entsprechende Passwort dazu. @SirThornberry: Muss ich dann immer ein Netzlaufwerk verbinden? Gibt es keine andere Möglichkeit? Ciao fkerber |
Wenn man erstmal zu den Ordnern kommt ;)
Der Dialog kommt doch beim Zugreifen auf den PC...da steht dann Benutzername und Passwort...was muss man da eingeben??? |
Hi!
Siehe meinen Beitrag oben. Und das was bei dir kommt, das fehlt mir, und das hätte ich gerne. Greifst du auf nen XP-Rechner zu? Ciao fkerber |
@fkerber: Ach nee...den Benutzer vom anderen PC...aber auch dann gehts net :(
PS: kann man auch einzelne Ordner schützen??? |
Hi!
Also wenn ich das bei anderen Rechnern mache (mit nicht XP-OS), dann verwende ich den Administrator-Account und das ging auch immer. Wie gesagt, greifst du auf nen XP-Rechner zu? Ciao fkerber |
Hab unser ganzes Haus mit XP...ich hasse 2000 :twisted: :mrgreen:
Ja, es ist nen XP rechner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |