![]() |
Gute FireWall für XP gesucht!
Kennt jemand eine gute (öglichst kostenlose) Firewall für XP?
Postet mal bitte eure Erfahrungen mit euren (evtl. ehemaligen) Firewalls! |
Re: Gute FireWall für XP gesucht!
Kerio Personal firewall
Die is eigendlich ganz gut (hatte ich nur gute erfahrungen mit)...außerdem isse umsonst! |
ich nutze bitdefender professional. ist zwar ziemlich unbekannt aber mienes erachtens ziemlich gut, update alle 8 stunden! hat integrierten livescan, d.h. alle dateien die du benutzt werden automatisch auf viren überprüf!
![]() |
Kann ich dann noch Norten laufen lassen?
|
hab hier noch was(bezieht sich auf bitdefender):
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube er meint nicht unbedingt die Norton Firewall, sondern eher den Virusscan...
Soviel ich weiß gibt das keine Probleme. |
gab doch schonmal eine ellenlange diskussion, wo auch ZoneAlarm genannt wurde, womit wir bei einer weiteren Alternative wären.
|
ZoneAlarm... Recht unkompliziert... Und zuverlässig! Und kostenlos!
|
@alcaeus: ich glaube auch, dass er den Virenscanner meint, aber da im anderen Programm ein virenscanner integriert ist, macht es wenig sinn, außerdem könnte es schon zu komplikationen führen, da sich die beiden virenscanner dann gegenseitig untersuchen würden, falls beide als Wächter agieren --> Systemcrash. Auserdem ist meiner Meinung nach, Norton sowieso kein richtig guter Vierenscanner, halt nur bekkant, warum ihn viele nutzen, aber wenn man sich die Testergebnisse anguckt, landet Norton Maximal im Mittelfeld, und dass nenn ich nicht gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |