![]() |
Installierte Komponente sicher entfernen
Hi,
ich hab in letzter zeit einige FreeWare Komponenten von Torry und so installiert und ausprobiert. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die jetzt am besten ohne komplikationen wieder loswerde. ein menü oder so scheint's dafür ja nicht zu geben, zumindest hab ich keins gefunden. Wie werd ich also diese teile am besten los ohne mir mein delphi zu verschießen?? ThX MfG Blizzard |
Hoi,
-> Komponente -> Palette konfigurieren ... |
da werden doch nur die verknüpfungen in der Palette entfernt oder?? die ganzen eintragungen bei den packages und so der anwendung sind dann doch trotzdem noch da oder?
|
(Unlogischweise) im Menü "Projekt" kann man auf dem Register "Packages" die Pakete mit dem Button "Entfernen" nicht nur für das jeweilige Projekt, sondern für alle Projekte löschen, sprich: es wird deinstalliert.
MfG, d3g |
Zitat:
...:cat:... |
Aha ok Danke ich probiers mal aus
|
[edit]@sakura: [/edit]Kann sein - unter Kylix 3 ist es aber nicht so...
MfG, d3g |
Interessant, dass Borland das unter Kylix anders macht...
|
Hab gerade den Windows-Emulator anlaufen lassen (dauert ein bisschen, wenn man nebenbei noch was kompiliert) und in Delphi 6 ist es wie in Kylix 3 - wahrscheinlich hat Boland noch schnell zwischen Kylix 3- und Delphi 7-Release diese Unlogik entfernt.
MfG, d3g |
Sowohl meine Delphi 5 als auch die 7 sind in der Hinsicht gleich :D Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Englische Version nutze. Seltsam!
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |