![]() |
Tastenanschläge an Trillian senden
Hallo Community!
Ich bin gerade dran ein kleines Plugin zum Chatprogramm Trillian zu programmieren und wollte daher fragen, wie man Tastenanschläge (also beliebeige Strings) vom Delphiprog aus an Trillian senden kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Luzi |
Re: Tastenanschläge an Trillian senden
Du musst das Handle des Trillian-Eingabefensters herausfinden und dann eine Nachricht (WM_KEYPRESS oder sowas) an das Handle senden. Zur Nachricht müsste die Suche eigentlich was bringen..
|
wenn du trillian pro benutzt, das hat eh ein plug-in interface für ausgehende messages. musst mal die hilfe von trillian durchstöbern, da is ne doku über die schnittstelle drin...
|
Zitat:
|
Ok ... hab etwas herumgeforscht und bin jetzt auf folgenden Syntax gestoßen, der Luckies Vorschlag entspricht ;) :
Delphi-Quellcode:
hWndControl ist klar (mit "FindWindow") ...
SendMessage(hWndControl, WM_SETTEXT, wParam, lParam);
WM_SETTEXT ist auch klar ... Nur mit wParam und lParam komm ich nich so recht klar, wie verbau ich die? :/ Danke aber schonmal für bisherige schnelle Hilfe! :) |
:hi:
Die PSDK sagt Parameters wParam This parameter is not used. lParam Pointer to a null-terminated string that is the window text. mfg Tobais |
ok ... setz ich also wParam 0 ...
Und lParam ist die Eingabe, wie? Der Text soll per Edit eingegeben werden, wie schreib ich das dann? |
SendMessage(hWndControl, WM_SETTEXT, 0, Edit1.Text);
|
isses wohl doch nich
muss integer sein :/ ich brauch einen sogenannten "0-termininierten string" ... |
integer? nen null-terminierter string is auch kein integer ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |