![]() |
Seitenumbruch in Rave-Reports
Ich habe einen Rave-Report der Daten gruppiert ausgibt. Eine Gruppe am Ende der ersten Seite hat nur drei Detailzeilen. Wie kann ich verhindern, dass davon eine auf Seite 1 und zwei auf Seite 2 gedruckt werden (ich möchte alle auf Seite 2 haben)?
Es handelt sich um folgenden Aufbau: G1 - Gruppenname G1 - Tabellenüberschrift M1 - Detaildaten g1 - Tabellensumme b1 - Gesamtsumme G1 kommt zweimal vor, da es innerhalb der Gruppen nochmal Gruppen gibt: Gruppenname ist das G-Kriterium für die erste Gruppe, innerhalb jeder Gruppe sollen die Tabellen dann nach einem weiteren Kriterium (Materialdicke) gruppiert werden, Materialdicke ist demnach das G-Kriterium für die G1-Gruppe Tabellenüberscrhift. Ausgegeben wird am Ende der Seite 1 und am Anfang der Seite 2: Gruppenname Tabellenüberschrift Detaildatensätze Tabellensumme Tabellenüberschrift ein Detaildatensatz --- page break --- Gruppenname Tabellenüberschrift zwei Detaildatensätze Zwischensumme ...nächste Gruppe... Ich habe mit OrphanRows, WidowRows, KeepBodyTogether, KeepRowTogether, AllowSplit experimentiert. Geholfen haben diese Eigenschaften nicht. Gibt es weitere Eigenschaften? Oder muß ich statt G1/M1/g1/b1 vielleicht xP oder xC nehmen? Und weiß jemand eine gute Doku zu Rave? Oder ein gutes Buch? |
Re: Seitenumbruch in Rave-Reports
habs jetzt als offene frage markiert, da ich keine lösung finde
|
Re: Seitenumbruch in Rave-Reports
ein richtig gute lösung habe ich nicht :(
es soll/wird in einer der nächsten version diese Feature (KeepGroupTogether) bei Rave enthalten sein. Mit der Eigenschaft MinHeightLeft kann man evtl. einen Hilfskonstrukt bilden... :-) thomas, TeamNevrona |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |