![]() |
Zeos installieren
Hallo,
habe grad das Tutorial von delphi-treff.de gelesen, indem es um die Zeos Komponenten geht. Wenn ich das ganze nun installieren will, kommt eine Fehlermeldung das die Datei "ZCommon.dpk" fehlt. Alerdings war die nirgends bei. Hoffe mir kann jemand helfen. >.< |
Re: Zeos installieren
Du musst das genau so machen, wie es in der Anleitung steht:
Als erstes das Projekt öffnen und dann in der Reihenfolge wie in der Anleitung die Kompos öffnen und installieren. Dann klappt es auch... Kommt mir bekannt vor, das Thema... |
Hallo,
ich möchte keinen gleichnamigen Thread eröffnen, deshalb poste ich hier eine Antwort: Ich habe Zeos wie es in der Anleitung stand ERFOLGREICH installiert, kann die Komponenten aufrufen. Doch wenn ich das Projekt compilieren will, sagt er mir ungefähr folgendes:
Delphi-Quellcode:
Was mache ich flasch? Ist das rpoblem bekannt?
[Fataler Fehler]Lesefehler bei "C:\Programme\Delphi..."
Danke im Vorraus! |
Hi Leutz!
Das Tuto vom Delphi-Treff (ist jetzt integriert in ![]() Grüße aus Ortenberg und noch einen schönen, restlichen zweiten Feiertag. |
Es handelt sich um die ZEOS-6.5.0Alpha Version
|
Hallo DJ-SPM,
Zitat:
bye Claus PS: der Pfad zu den Zeos Komponenten ist doch in Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibilothek -> Bibilothekspfad eingetragen oder? |
Ja, eingetragen ist der Pfad. Er konnte auch alles problemlos isnstallieren.
Aber die Festplatte ist neu. Ich versuche, die Komponente neu zu downloaden und zu installieren :-( |
Hallo DJ-SPM,
hätte ich Dir jetzt auch vorgeschlagen bye Claus |
Ok, hier die Fehlermeldung:
Delphi-Quellcode:
Es ging aber auf einem anderen Rechner ohne Probleme...
[Fataler Fehler]ZConnection.pas(50): Lesefehler bei 'c:\programme\delphi7\komponenten\zeos-mysql\zeosdbo-6.5.0-alpha\packages\delphi7\ZDbcAdo.dcu'
|
Hallo DJ-SPM,
check mal die Platte ab. Ich denke sie hat Probleme. bye Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |