![]() |
Anhänge über ICQ - TICQClient Version 1.18f
Wie kann man über die ICQ-Komponente TICQClient Version 1.18f Anhänge an eine bestimmte UIN versenden?
Danke |
Re: Anhänge über ICQ - TICQClient Version 1.18f
Delphi-Quellcode:
So ungefähr sollte das aussehen - es funktioniert nur leider nicht (zumindest bei mir), weil es keine direkte Verbindung herstellen kann (was aber eigentlich funktionieren sollte)
var
SendStream: TFileStream; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin ICQClient1.SendFileDC(12345678, 'C:\abc.bmp', 'Testing SendFileDC'); end; procedure TForm1.ICQClient1SendFileData(Sender: TObject; UIN: Cardinal; Data: Pointer; var DataLen: Cardinal; var IsLastPacket: Boolean); begin // Read 2048 bytes into Data Buffer. DataLen := SendStream.Read(Data, 2048); // Are we at the end of the file? IsLastPacket := SendStream.Position = SendStream.Size; end; procedure TForm1.ICQClient1SendFileStart(Sender: TObject; UIN: Cardinal; SendFileRec: TSendFileRec); begin If SendStream <> nil then FreeAndNil(SendStream); // can only proccess one send at a time with this code. // Open File For Reading. SendStream := TFileStream.Create(SendFileRec.FilePath + SendFileRec.FileName, fmOpenRead); end; procedure TForm1.ICQClient1SendFileFinish(Sender: TObject; UIN: Cardinal; SendFileRec: TSendFileRec; Aborted: Boolean); begin FreeAndNil(SendStream); end; Falls ihr eine Lösung habt, würde ich mich echt freuen! PS: Inzwischen gibt's schon Version 1.20f (in der das oben genannte Problem aber immer noch nicht behoben ist) |
Und wie muss ich das dann aufrufen?
|
Das sollte sich eigentlich von selbst erklären, oder?
Du ziehst eine TICQClient-Komponente auf Form1 und weist ihr die Ereignisse zu (SendFileData, SendFileStart, SendFileFinish) Danach noch einen Button oder sonst irgendwas zum testen, um dann ICQClient1.SendFileDC() aufzurufen! |
Bei mir gibt es die proceduren sendfiledata etc. in der Komponente garnicht!
|
Das sind ja auch Ereignisse der Komponente! (OnSendFileStart, OnSendFileFinish, OnSendFileData)
|
Meine ich doch! Gibts aber trotzdem nicht!
|
Dann Poste doch mal ein link, wo es die Komponennte zum download gibt, damit hier auch alle von der gleichen reden....
|
Sie kommt von torry.net, weiß es aber nicht genau!
Ich habe sie ![]() |
Stimmt, bei der 1.18er es des noch net dabei - lad dir mal die aktuelle runter!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |