![]() |
gibt es in delphi 7 eine FTP Komponente???
Ich habe eine Frage gibt es in Delphi 7 eine FTP Komponente wenn ja wie heisst die bzw wo finde ich diese???
weil die nmftp komponente die beim delphi6 dabei war gibt es nicht mehr. danke lg stef |
Re: gibt es in delphi 7 eine FTP Komponente???
Hi,
Die Indy-Komponenten sollten bei D7 doch dabei sein? |
nicht bei der personal. aber die sind sehr zu empfehlen!
|
Für die Personal kann man sich die Komponente inklusive Beispiele und Doku auf
![]() |
@Meflin: gordenfreeman2 hat ja nicht die Personal!
|
@toms, woher willst du das wissen, er hat ja angegeben, dass er Delphi6 Enterprise hat, aber welche version von Delphi7 er hat, hat er ja nicht angegeben :-D
|
@Thorben86: stimmt :thuimb: hab's übersehen.
|
die version was ich jetzt habe ist die architekt version. und stimmt da sind die jedy komp. dabei.
und eine frage noch wo is der unterschied zwischen ftpclient und ftpserver??? irgendwie blicke ich da jhetzt nicht durch |
idftpserver ist eine ftp-server komponente das andere eine client-komponente. Was der unterschied zwischen client und Server ist sollte man wissen wenn man mit internetprogrammierung arbeitet.
- Server: stellt den dienst bereit und wartet auf eingehende clientverbindungen - Client: kann zum server verbinden und den dienst nutzen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
den unterschied zw. client und server kenne ich schon aber irgendwie hab i damit nix anfangen können in verbindug mit dem ftp.
procedure TForm1.IdFTP1Connected(Sender: TObject); var afiles: tstringlist; begin showmessage('hier'); AFiles := TStringList.Create; idftp1.List(AFiles, '*.php3', True); idftp1.DirectoryListing.Items[0]; end; dies ist der code denn ich ausführe wenn er connected ist. und dann bekomme ich folgende meldung. siehe anhang. wisst ihr warum das kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |