![]() |
Versionsinfos des lfd. Programms auslesen
Hallo,
um die Version des lfd. Programms auszulesen und ggf. weiterzuleiten, gibt es einen Quelltext der Delphi7-Hilfe:
Delphi-Quellcode:
Unter Projekte/Optinen / Versioninfos habe ich alles ordnungsgem. eingetragen, trotzdem läßt sich der Routine keine Infos entlocken. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank schon einmal.[cl]
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const InfoNum = 10; InfoStr: array[1..InfoNum] of string = ('CompanyName', 'FileDescription', 'FileVersion', 'InternalName', 'LegalCopyright', 'LegalTradeMarks', 'OriginalFileName', 'ProductName', 'ProductVersion', 'Comments'); var S: string; n, Len, i: DWORD; Buf: PChar; Value: PChar; begin S := Application.ExeName; n := GetFileVersionInfoSize(PChar(S), n); if n > 0 then begin Buf := AllocMem(n); Memo1.Lines.Add('VersionInfoSize = ' + IntToStr(n)); GetFileVersionInfo(PChar(S), 0, n, Buf); for i := 1 to InfoNum do if VerQueryValue(Buf, PChar('StringFileInfo\040904E4\' + InfoStr[i]), Pointer(Value), Len) then Memo1.Lines.Add(InfoStr[i] + ' = ' + Value); FreeMem(Buf, n); end else Memo1.Lines.Add('No version information found'); end; [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Versionsinfos des lfd. Programms auslesen
Erstmal Herzlich Willkommen in der DP.
Es erscheint nix, da du die Englischen Informationen versuchst auszulesen. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Datenbanken" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Kein Datenbank Problem |
Das wäre z.B. Deutsch, Deutschland -> 040704E4
Ich empfehle aber in der MSDN nochmal genau nachzulesen. |
Hallo und vielen Dank,
das hat sofort funktioniert. Ins DB-Forum bin ich aus Versehen gerutscht,sorry. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |