![]() |
Änderung der Standard-Sprache möglich (für z.B. MessageDlg)?
Hallo
hab da nochmal ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Delphi 6 Enterprise, allerdings die englische Version. Dadurch werden natürlich alle Standard-Dialogboxen in englischer Sprache angezeigt (Yes/No/Cancel/...), was einige unserer Kunden stört. Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Texte in deutsch umzuändern? Vielleicht durch austauschen einer DLL oder so? |
Hoi und willkommen,
schau dir mal die Consts.pas in deinem Delphiverzeichnis an ({Delphi}/Source/VCL/) Sonst kannst du über die SPs dein D6 deutsch machen ... ging mit D6 Pers zumindest ... |
Zitat:
|
Die Änderung funktioniert ganz gut, allerdings werden die nicht in die aktuellen Projekte übernommen. Ist vielleicht bekannt in welcher Datei er die Infos zwischenspeichert?
[edit] auch bei komplett neuen Projekten verwendet er noch die englische Schreibweise :( |
Du musst die Unit consts.pas in dein Projekt explizit einbinden (Shift+F11).
|
|
Zitat:
Hab also Const.pas meinem Projekt hinzugefügt (in dem muss wohl auch direkt darauf zugegriffen werden, bei einem neuen Projekt hat es bei mir nicht funktioniert) und anschliessend die geänderte PAS-Datei in {Delphi}/Source/VCL gespeichert und die DCU-Datei ins {Delphi}/Source/LIB - Verzeichniss. Dann kann man die Datei auch wieder aus dem Projekt entfernen(und die beiden Dateien im Projekt-Ordner löschen). Es reicht ja wenn sie im Delphi-Verzeichniss gespeichert sind :). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |