![]() |
Mausklick auf Listbox-Eintrag simulieren?
Hallo Leute
Also wie ich schon geschrieben hab, will ich einen Mausklick auf einen bestimmten Listbox-Eintrag simulieren. Bei Buttons geht das ja ganz einfach, aber bei ner Listbox hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden (und auch bisher noch nicht benötigt). Danke schon mal im voraus. |
Re: Mausklick auf Listbox-Eintrag simulieren?
Hallo X-Dragon
Was mainst du genau, wenn du sagst du willst eine mausklick simulieren? |
Ups, hab mich etwas versehen beim schreiben. Im Prinzip soll eigentlich nur das OnClick-Ereignis für eine ListBox aufgerufen werden. Das mit einem bestimmten Eintrag, brauch ich nicht :).
|
Meinst du
Delphi-Quellcode:
??
ListBox1Click(self);
Also einfach die OnClickProcedure aufrufen . [Edit]aus Stringgrid mach ListBox[/Edit] |
Leider habe ich auf dem Rechner an dem ich gerade sitze Delphi leider nicht intstaliert. D.h ich weiß jetzt leider nicht welche Ereignisse die Lsitbox unterstützt.
Wenn kein entsprechendes Ereigniss vorhanden ist, dann müsstes du eine eigene Komponente erstellen. Da du die Enterpriseversion von Delphi hast, kannst du den Quelltext von TButton anschauen und die Implementierung des OnClickErignisses in deine Komponente übernehmen. |
Zitat:
naja eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können :angle2: @lodda Danke für den Tip, aber der andere gefällt mir irgendwie besser :). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |