![]() |
Fehler beim extrahieren einer Resource
Ich versuche gerade, eine per resource integrierte exe zu extrahieren. Dazu verwende ich den Code unten. Jedoch kriege ich immer eine Exception der Klasse EResNotFound. Meldung: 'Ressource rep_exe wurde nicht gefunden.'
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da falsch gemacht hab?:wiejetzt:
Delphi-Quellcode:
Im Programm:
procedure Tf_ierep.Button1Click(Sender: TObject); Var TRS:TResourceStream; begin TRS:=TResourceStream.Create(HInstance,'rep_exe','RCDATA'); try TRS.SaveToFile('rep1.exe'); finally TRS.Free; end; In der Resource(Dateiendung .rc): rep_exe RCDATA "rep/rep.exe" Einstellungen RCDATA "Einstellungen.ier" |
Re: Fehler beim extrahieren einer Resource
Moin Thorben,
einen genauen Grund kann ich Dir auch nicht angeben, aber denke Dir mal einen eigenen Namen für einen Resourcentyp aus. Ich habe es, testeshalber, mal mit BELIEBIG probiert, und schon hat es funktioniert. Die Fehlermeldung von TResourceStream.Create trifft es nicht genau: Wenn Du das mal, Deine Angaben vorausgesetzt, mit FindResource ausprobierst, und Dir dann, z.B., mit
Delphi-Quellcode:
die genauere Fehlerursache ausgeben lässt, wirst Du feststellen, das nicht die Resource, sondern der Typ nicht gefunden wurde.
ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError));
Irgendwo scheinen die Funktion FindResource (die auch von TResourceStream.Create verwendet wird), oder aber der Resourcencompiler (BRCC32.EXE) ein Problem mit RCDATA zu haben, da es ja den Typ RT_RCDATA gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |