![]() |
ALT + F4 Ausschalten
Hallo,
Wie kann ich ALT + F4 Ausschalten??? Wenn man diese Tasten Kombination drückt, dann soll eine Message kommen wie mache ich das |
Re: ALT + F4 Ausschalten
Du fragst in der Methode CloseQuery von Deinem Formular ab, ob die Tastenkombination Alt+F4 gedrückt wurde. Wenn ja, gibst Du als CanClose false zurück und zeigst die Nachricht an.
|
und wie kann ich den Taskmanager ausschalten???
|
Neue Frage, neuer Thread!
Aber darf man fragen warum du den Taskmanager deaktivieren willst? Auf meinem Rechner hätte dein Programm keine Chance, wenn ich feststellen würde, dass es mich entmündigt. BTW ist das deaktivieren des Taskmangers so, als wenn du in einem Zug die Notbremse ausbaust. (Da würde ich übrigens auch nicht einsteigen wollen. :roll: ) |
hmm... das erinnert mich an den einen virus, der immer den taskmanager geschlossen hat wenn dieser geöffnet wurde ... vieleiucht solltest du mal nen paar virus programmierer fragen ... blso die wirst du hier icht finden ...
|
Das ausschalten des Taskmangers ist z.B. für Programme sinnvoll, mit denen man den PC absperren kann. Willst du den Taskmanager unter NT-Systemen ausschalten, oder a la Win98.
|
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
PS: Eigendlich müsste man ja nur die Taste ALT sperren, weil man ja für alle Tastenkominationen (zum Schließen/minimieren) diese braucht, oder? |
Nein, man kann auch einfach einen Rechtsklick auf die Taskbar machen und dann auch Task-Manager drücken! Das sind nur die beiden Maustasten ohne alt! Außerdem ist der Taskmanager auch nur eine exe, die irgendwo abgespeichert ist!
|
einfach
Delphi-Quellcode:
in nen timer rein :mrgreen:
var
WIndow: hWnd; Window := FindWindow(nil, Windows Task-Manager); if Window <> 0 then PostMessage(Window, wm_close, 1, 1); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |