![]() |
Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!
Hallo!
Ich probiere gerade nen bissel mit Paradox DB's rum. Ich habe 9 Feldnamen, aber in meinem DBGrid werden nur die ersten zwei angezeigt!! Wenn ich mir aber die "FieldDefs" anschaue, befinden sich alle Felder in dieser Liste!!! Was kann ich machen? Max |
Re: Es werden nur 2 im DBGrid angezeigt!!
hallo maximi,
kann ich nicht nachvollziehen. folgendes zeigt keinerlei probleme datasource gesetzt auf DBDEMOS dataset gesetzt auf datasource 1 und irgendeine tabelle in DBDEMOS dbGrid gesetzt auf dataset 1 ergebnis alle felder werden angezeigt. wenn man was mit paradox macht, sollte man querverweise auf die demos von delphi bereitstellen, um fehler nachvollziehen kann. raik |
Hallo maximi,
wenn sich alle Felder in der Feldliste befinden, ist die einzige Ursache, die ein Anzeigen verhindern könnte die Eigenschaft visible des entsprechenden Feldes. Ist visible = True für alle Felder? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, ich suche schon etwas länger und ich denke es ist besser wenn ihr da jetzt kurz mal drüber schaut!!!
Danke Max |
Du hast ja auch nur die zwei Felder im Grid unter Columns (TDBGridColumns) definiert.
|
Ja und wenn ich neue Felder hinzufüge kann ich in diese Felder nix reinschreiebn(auch wenn readonly auf false ist).
Noch ein Bsp: In meiner DB gibt es das Feld "Breite der Welt".
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass es dieses Feld gar nicht gibt!!
table1.FieldByName('Breite der Welt').Value := 'Test'
MAx |
In Deiner Definition der Tabelle existieren auch nur zwei Felder und das ist nicht dabei. Schau Dir mal Dein TTable an...
|
Zitat:
|
Ok. Also vielleicht stell ich mich jetzt etwas doof an, aber bei den FieldDefs meines TTables sind alle 8 Feldnamen aufgelistet!!
Zitat:
Max |
Klick mal doppelt auf Dein TTable, dann rechte Maustaste und "Alle Felder hinzufügen..."
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |