![]() |
Externe Festplatten - Fehler
Ich habe hier eine TrekStor USBStore2.0 mit 40GB (ja, die aus dem MediaMarkt!) an einen USB2.0-Anschluss. Wenn ich Daten von meiner Festplatte im Rechner auf die externe laden will, bricht irgendwann der Datentransfer ab und kann nicht re-initialisiert werden, bevor die Platte ab- und wieder angesteckt wurde. Das hochladen auf die externe klappt mit USB1.1 perfekt. Und: mit USB2.0 kann ich auch problemlos die Daten von der Platte laden.
BtW: Meine Rechner-config: -P4A 1.8GHz -768MB RAM -2 Western-Digital 60GB -Samsung DVD -Ricoh CD-Brenner -Asus AX4B (Mainboard) -Terratec Cynergy 1200-S -Terratec SixPack5.1+ -Hama USB2.0-Karte (mein Rechner hat nativ keine USB2.0-Ports) -Radeon 9200 Könnt ihr mir helfen? |
Re: Externe Festplatten - Fehler
Moin Dax,
schau doch mal im Eventlog, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. |
Welches Betriebssystem? benutzt Du denn?
|
Sind aktuelle Windows-Updates aufgespielt? Selbst für XP, das ja eigentlich das neueste Windows-Betriebssystem ist, gibts ein paar Updates um USB-Probleme zu beheben.
|
Ich hab' XPHome mit SP1.
BtW: Ich habe die Platte mitsamt USB-Karte umgetauscht, jetzt habe die die selbe Platte Platte, allerdings Toshiba inside und nicht Hitachi, die USB-Karte ist von Belkin, aber wieder mit NEC-Chipsatz. Dann kam es noch schlimmer: Platte funktioniert einen Tag lang, dann hat sie KOMPLETT schlappgemacht, mit runterkopieren ist auch nix mehr, alles futsch... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |