![]() |
MAPI konfigurieren?
Hallo!
Gibt es Möglichkeiten (wenn ja: welche) die MAIP-Schnittstelle im Benzug auf das Format der gesendeten E-Mail zu konfigurieren? Ich habe folgendes Problem: Mein Prog verschickt über die MAIP und MS Outlook eine E-Mail mit Anhang. Beim Empfänger, der einen anderen E-Mail-Client hat als Outlook, kommt die E-Mail mit der Datei winmail.dat anstatt des eigentichen Anhangs an. Dieses liegt daran, dass Outlook die Mail im eigenen Rich-Text-Format versendet und dazu die Anhänge in besagte winmail.dat umformatiert. Diese Datei kann nur von Outlook selbst wieder zurückkonvertiert werden. Die Option "E-Mails im Rich-Text-Format versenden" haben wir im Outlook abgeschaltet, so dass die E-Mails von Outlook selbst als Plain-Text rausgehen. Das funktioniert auch. Nur, wenn mein Programm E-Mails über Outlook versendet, funktioniert das nicht. Deswegen die Frage, ob man bei der MAPI irgendwo einstellen kann, dass die E-Mail als Plain-Text gesendet werden soll (oder ähnliche Themenbezogene Einstellung möglich ist). Die MAPI-Doku ist leider nicht sehr aussagekräftig... TIA Christoph Pach |
Re: MAPI konfigurieren?
Hallo Ganymed,
schau Dir mal den Record "TMapiMessage" in der Unit "MAPI" näher an. Da kann man eine Menge von Parameter mitgegeben. bye Claus |
Re: MAPI konfigurieren?
Jaja, denn kenne ich. Besonders lpszMessageType klingt interessant. Nur was kann/muss man da angeben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |