![]() |
Channellist bei idIrc
Hab mich schon länger mit der Irc-Komponente von Indy beschäftigt, und bin bei meinem jetzigen Programm wieder auf ein altes Problem gestoßen: Wie erstelle ich eine Liste mit den Channels in denen der Client drinne ist? Also alle Channelnames in eine Listbox.... wür mich auf ne Antwort freuen danke schonma...
|
Re: Channellist bei idIrc
du könntest eine stringliste verwenden, bei der du beim joinen immer den chan hinzufügst und beim leaven wieder löscht
|
Das Problem ist, dass der Client keine Channels joint.... er verbindet sich auf einen bouncer (ein irc proxy für den ders nicht weiß), der schon in bestimmten channels drinne ist.... also wird das onJoin event garnicht ausgeführt.
|
Zitat:
der BNC(Bouncer) Sendet an den Client (Unser Program) Join #Channel Join #channel Join #Channel Names #Channel......... ......... ........... das ganze haltn als wen man live einen channel gejoined wäre also braucht man da nichts speziel zu berücksichtigen solte man aber wissen da es keinen irc client gibt der spezial code in der exe hat für bouncer MfG Brainbug2k |
*auskram*
Hallo, ich stehe zur Zeit vor dem Selben Problem. Connectet man auf einen Bouncer mit der IdIRC Komponente gibt mir das nur den 1. Channel aus den ich gejoint habe! Zitat:
mfg Roki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |