![]() |
Problem mit ListenIndex überschreitung
Hi
Ich könnte nochmal Hilfe gebrauchen.
Code:
procedure TfrmMainWindow.ffnen1Click(Sender: TObject);
Var anzmails: longint; Email: TEmail; i, j: Integer; IdMessagePart: TIdMessagePart; begin //alle nötigen Parameter setzen popmain.UserId := Konfiguration.Account; popMain.Password := Konfiguration.Passwort; popMain.Host := Konfiguration.POP; //Verbindung Herstellen popmain.Connect; //Anzahl der Mails holen AnzMails := popMain.CheckMessages; //mails holen if Anzmails > 0 then begin // EMail herunterladen EMail := TEMail.Create(Application); popMain.Retrieve(i, EMail); // Teile der Email durchgehen For j:=0 to EMail.MessageParts.Count do begin //wenn ein Teil Text ist, diesen in Email ablegen IDmessagePart := Email.messageparts.items[0]; if IDmessagepart is Tidtext then EMail.Body := (IdMessagePart as Tidtext).body; end; //zum Schluß speichern und aufräumen EMail.Speichern('.\Posteingang'); Email.Destroy; popMain.Delete(i); //Verbindung trennen popMain.Disconnect; //StringGrid aktualisieren Aktualisieren(trvPostfach.selected); end; end; Problem wenn ich nun meine E-Mails Abrufen möchte bekomme ListenIndex überschreitet das Maximum (0). :( Danke schon mal im Voraus |
Re: Problem mit ListenIndex überschreitung
Du hast eine 0 basierte Liste, d.h. die Items gehen von 0 bis Count-1
Code:
...:cat:...
// Teile der Email durchgehen
For j:=0 to EMail.MessageParts.Count[color=#ff0000]-1[/color] do begin [i][color=#3b00ff]// anschließen 0 mit J ersetzen[/color][/i] //wenn ein Teil Text ist, diesen in Email ablegen IDmessagePart := Email.messageparts.items[[color=#ff0000]j[/color]]; |
Danke sakura
Ich bin noch anfänger, aber ich hab wieder was gelernt. :D P.S. Im obigen code
Code:
sollte so aussehen
if Anzmails > 0 then
begin
Code:
Hatte ich zuvor ausgeschnitten und nich gemerkt sorry
if Anzmails > 0 then
begin for i:=1 to AnzMails do begin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |