![]() |
Ziel einer Verknpfung ndern
Wei jemand wie man das Ziel einer Verknpfung ndert. Ich muss fr meine Zwecke in einer bestehende Verknpfung den Zielpfad auslesen und diesen gegebenenfalls korrigieren. Aber ich hab keine ahnung wie das geht. Kann mir jemand eine procedur sagen mit der man das machen kann?
|
Re: Ziel einer Verknpfung ndern
Ne Verknpfung is ne normale Textdate. ffne die einfach mal mit dem Editor, dann siehste alles was du brauchst!
|
Moin Manuel,
such' hier mal nach ![]() Da solltest Du diverse Beitrge zum Erstellen einer Verknpfung finden knnen. Das msste dann auch zum ndern weiterhelfen. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Multimedia" nach "Windows API" verschoben.
Ist nichts multimediales ;-) |
Zitat:
die bestehen aus einer .ini-Datei :) aber "normale" .lnk Verknpfungen sind in einem speziellen Format, welches man tunlichst nicht einfach so mal mit 'nem Editor ndern sollte (mit Notepad o.. schonmal garnich, eher Hex-Editor) :angle2: |
Hoppla. Hab mir grade nochmal davon berzeugt. Ich hab Mll erzhlt :oops:
Bei Windows95 oder so wars aber glaube ich so. Hab gerade mal ne verknpfung geffnet:
Delphi-Quellcode:
L F@ \ h \-p q PO :i +00 /C:\ B 1 |/ڍ PROGRA~1 * |/FV0 P r o g r a m m e @ 1 q0q AUTODESK ( q0qp0 A u t o d e s k D 1 q0q INVENT~1 , q0qp0 I n v e n t o r 7 0 1 q0q BIN q0qp0 B i n L 2 -p .l INVENTOR.EXE 0 ノ.lp0 I n v e n t o r . e x e f 3 e z# SYSTEM C:\Programme\Autodesk\Inventor 7\Bin\Inventor.exe 7 . . \ . . \ . . \ P r o g r a m m e \ A u t o d e s k \ I n v e n t o r 7 \ B i n \ I n v e n t o r . e x e % C : \ P r o g r a m m e \ A u t o d e s k \ I n v e n t o r 7 \ B i n \ H C : \ W I N D O W S \ I n s t a l l e r \ { 7 F 4 D D 5 9 1 - C E B 9 - 4 C 4 3 - 9 C B 1 - 7 1 0 7 D 7 0 F 3 D B 4 } \ I n v I c o n 6 . e x e %SystemRoot%\Installer\{7F4DD591-CEB9-4C43-9CB1-7107D70F3DB4}\InvIcon6.exe r s . w w<۰ $ ;]> $ װ ` ذ w, wMw<w<w 0
ٰ ` ܰ NwH jwWa_ `CC% S y s t e m R o o t % \ I n s t a l l e r \ { 7 F 4 D D 5 9 1 - C E B 9 - 4 C 4 3 - 9 C B 1 - 7 1 0 7 D 7 0 F 3 D B 4 } \ I n v I c o n 6 . e x e w` Pٰ 0 C : \ D o k u m e n t e u n d E i n s t e l l u n g e n \ A l l 4;vh h e s k t o p ٰ w x H ٰ ۰ wwA`w:w ް $ ;vOv wwwxww YY w Y(ڰ (rJpܰ wwwxww (rJ|wlް |w & o |
ja bei mir ists nur mit solchen Zeichen ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |