![]() |
Extra tasten
Hi
Ist es möglich extra tasen einer Tastatur (Logitech Internet Navigator) abfangen. Also so, das wenn ich eine der extra tasten klick dass erkannt wird?? |
Re: Extra tasten
Hrm. Keine Ahnung. Ich würde erstmal versuchen, ob die OnKeyDown - Methode auf einem Form anschlägt, wenn man so eine Taste drückt, und wenn ja, welcher Wert für welche Taste übergeben wird.
|
IMHO werden diese Tasten erst durch einen mitgelieferten Treiber fuktionsfähig gemacht. Man müsste also schauen, dass man irgendwie an diesen Treiber heran kommt. (Icke wüsste spontan nicht wie ;) )
|
Die Tasten liefern einen normalen 2-Byte Scancode (Oder 4??? :gruebel: ) . Der hat allerdings ohne den Treiber keine Funktion.
Ich hab nen Keyboardhook (DLL) der die Tasten mitbekommt und auswerten kann! Bei interesse: ![]() |
also wenn ich so eine taste bei mir auf der tastatur klicke so schaltet der bildschirmschoner ab - imho ist es somit eine normale taste die man im onKeydown auch identifizieren könnte
[Edit]Hatte mich bissl sehre vertippt[/Edit] |
Zitat:
Eine tastatur auf der tastatur klicken, und dass im OnMouseDown merken... ich weiss ja nicht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |