![]() |
Prog zum Mausbewegung erkennen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal ein kleines Programm geschrieben, welches erkennen soll, wie sich die Maus bewegt.
Bin darauf gekommen, als ich mir die Umsetzung von so 'nem "Earth pong" (wie's bei Delphi beiliegt) Spiel durch den Kopf gehen lies. Die kugel sollte nicht immer nur im 90° Winkel fliegen und einen Winkel beim Abprallen zu errechnen war mir zu schwer. Also sollte sich der "Winkel" vergrößern/verkleinern, wenn die Maus in die jeweilige Richtung bewegt wird, aber dafür musste ich ja erstmal rausbekommen, ob sich die maus bewegt! Für alle die sowas vorhaben, oder es brauchen/interessant finden. Um es genauer zu machen, müsste man den Timer schneller einstellen, allerdings reicht dann die Bewegung der Maus nicht mehr aus, die Panels flackern! Wie könnte man das umgehen? Mfg Felix! :-D |
Re: Prog zum Mausbewegung erkennen
Interresantes Prog...
Gut gelungen :thuimb: |
Zitat:
Der Zeiger bewegt sich nach rechts, dann nach oben, dann wieder nach rechts... Ganz nett gemacht! :thumb: |
Danke, habe inzwischen auch mit dem Spiel angefangen, werde mal Delphi X probieren, obwohl ich damit erst ein zwei Tuts gemacht habe, mal sehen, wanns fertig wird...
|
ja ist nett :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |