![]() |
PropEdit für "Lines"
Wie ist es möglich für die Property "Lines" von nem TRichEdit zu überschreiben
also das mein Dialog aufgeht anstatt der andere |
Re: PropEdit für "Lines"
Ja, Du musst bei der Registrierung für den Property Editor die Syntax beachten und entsprechend einsetzen:
Code:
Für ComponentClass gibst Du das TRichEdit an.
RegisterPropertyEditor(PropertyType: PTypeInfo; [color=#ff0000]ComponentClass: TClass;[/color] [color=#0000ff]const PropertyName: string;[/color] EditorClass: TPropertyEditorClass);
Für PropertyName gibst Du 'Lines' an. Den Rest wie gehabt. ...:cat:... |
Hab ich doch:
Code:
RegisterPropertyEditor(TypeInfo(string), TSKQRAdressLabel, 'Lines', TSKQRAdressLabelProperty);
|
Typeinfo(String)?? Ist es nicht vom Typ TStrings oder TStringlist?
|
AHHH..Genau
hab jetzt "TStrings" da stehen. Bin auch schon weiter. Der Originaldialog poppt nicht mehr auf..Meiner aber auch nicht. :gruebel: |
für das aufpoppen bist du ja selbst verantwortlich. scheinst du wohl irgendwo das show bzw showmodal oder sowas vergessen zu haben
|
Ja, hab ich :oops:
Eine letzte Frage hab ich aber noch. Wie krieg ich den Wert von "Lines" in mein RichEdit im Editor?? und wieder zurück |
Hab das mit dem Editor soweit hingekriegt
Code:
Es handelt sich dabei um ein TQRRichtText dem man in die "Lines" Property formatierten Text einfügen kann. (Mit RTF-Code). Es klappt auch, nur leider ist der Text, sobald ich das Programm mit der Kompo starte nicht mehr formatiert...Woran liegt das????
//------------------------------------------------------------------------------
procedure TSKQRAdressLabelProperty.Edit; var MyText : TStrings; LabelEditor : TSKQRAdressLabelPropEd; m : TMemoryStream; begin MyText := TStrings(GetOrdValue); LabelEditor := TSKQRAdressLabelPropEd.Create(Application); m := TMemoryStream.Create; try MyText.SaveToStream(m); m.Position := 0; LabelEditor.RichEditFelder.Lines.LoadFromStream(m); LabelEditor.FontName.Items.Assign(Screen.Fonts); if LabelEditor.ShowModal = mryes then begin m.Position := 0; LabelEditor.RichEditFelder.Lines.SaveToStream(m); m.Position := 0; MyText.LoadFromStream(m); TStrings(GetOrdValue).LoadFromStream(m); end; finally LabelEditor.Free; m.Free; end; end; [edit=MrSpock]Auf Wunsch vom General geschlossen. :mrgreen: Mfg, MrSpock[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |