![]() |
alle handles und captions herausfinden
Also...ich will von allen fenstern die handles bekommen und dann die titel dieser fenster in einem Memo anzeigen lassen... aber warum funktioniert mein code nicht?
Delphi-Quellcode:
:wiejetzt:
function GetWindow (Handle: HWND; LParam: longint): bool; stdcall;
begin Result := true; WindowList.Add (Pointer(Handle)); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i: Integer; hWindowHandle: HWND; Buffer: array [0..255] of char; sTitle: String; begin WindowList:= TList.Create; EnumWindows(@GetWindow, 0); for i := 0 to WindowList.Count - 1 do begin hWindowHandle:= HWND(WindowList[i]); if IsWindowVisible (hWindowHandle) then begin GetWindowText(hWindowHandle, Buffer, SizeOf(Buffer) - 1); if Buffer[0] <> #0 then begin sTitle:= Copy(StrPas(Buffer),1,22); end; memo1.Lines.Add(stitle); end; end; end; |
Re: alle handles und captions herausfinden
Das schon probiert:
![]() |
Du mußt noch ein EnumChildWindows über die ganzen Handles (rekursiv) machen, damit du auch die Labels bekommst.
|
Wieso rekursiv? davon steht nichts in seinem Posting. Und wenn dannmüsste er EnumChildWindows benutzten.
|
Arg, hab nur den Topic gelesen :wall:
aber dann brauch er doch auch kein EnumChildWindows... alle fenster finden macht es doch schon - also wo ist da ein Problem?! |
Dass sein Code nicht funktioniert, was auch immer das heißen mag, darüber schweigt er sich ja leider aus. :roll:
Im übrigen Funktioniert er bei mir:
Delphi-Quellcode:
:roll:
var
WindowList: TList; function GetWindow(Handle: HWND; LParam: longint): bool; stdcall; begin Result := true; WindowList.Add(Pointer(Handle)); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i: Integer; hWindowHandle: HWND; Buffer: array[0..255] of char; sTitle: string; begin WindowList := TList.Create; EnumWindows(@GetWindow, 0); for i := 0 to WindowList.Count - 1 do begin hWindowHandle := HWND(WindowList[i]); if IsWindowVisible(hWindowHandle) then begin GetWindowText(hWindowHandle, Buffer, SizeOf(Buffer) - 1); if Buffer[0] <> #0 then begin sTitle := Copy(StrPas(Buffer), 1, 22); end; Form1.memo1.Lines.Add(stitle); end; end; end; |
Zitat:
Vorher war bei mir nie was im Memo1 drin und jetzt schon... :roll: komisch...aber egal DANKE @all |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |