![]() |
Formatierte Festplatte lesbar machen???
Hi,
ich hab heute meine Festplatte formatieren wollen...also: Windoofs CD rinne, von CD starten, Partitionen die ich löschen will löschen, und neue erstellen....DOH :( ich hab F: mitgelöscht, die wollte ich eigendlich noch behalten!!! Wenn ich nun nachdem ich Windows neu installiert habe auf F:\ gehe, kommt da: Festplatte formatieren? Nun denk ich mir: Oh, ist noch nicht formatiert!? Kann ich nun noch irgendwie daran kommen, an die Daten? Formatiert wurde sie ja noch nicht richtig... |
Re: Formatierte Festplatte lesbar machen???
Hallo,
also hast du die Platte noch nicht formatiert - nur den Partitionseintrag gekickt? Ich hatte bei mir mal den MBR abgeschossen - mit dem Linux Tool gpart konnte ich meine Partitionstabelle aber wieder herstellen. Also wenn die Partition noch vollständig irgendwo da ist sollte es möglich sein - am besten mal mit einer Knoppix CD mit gpart drüber gehen. |
Kennste da nen Link zu nem Tool dafür??
|
![]() aber wie gesagt ein Linux Programm... auf der Knoppix CD ist es soweit ich weiß mit installiert. |
geht auch mit fdisk!
fdisk /MBR nicht wundern! des gibt nie was aus! |
Ne, fdisk /mbr schreibt dir nur den Boot-Code neu - davon hast du aber noch lange keine Partitionstabelleneintrag wiederhergezaubert...
|
ja ;)
hab auch nur mbr wiederherstellen und linux gelesen und das hat mich an eine situation erinnert in der ich mich mal befand :D |
Hmm... Also mit Isobuster konnte ich sowas in der Art mit CD's machen...
(Daten retten auf verbrannten CD's...) Weiß aber nciht ob das auch mit HD's klappt... :pale: Im übrigen kann ich nur fiasko zustimmen: Knoppix hilft fast immer! :thuimb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |