![]() |
WordApplication
Hallo,
ich bin's schon wieder :mrgreen: ! Ich lasse jetzt also über die Komponenten WordApplication und WordDocument Word öffnen und schreibe einige Daten in eine Vorlage! Wenn der Benutzer Word beendet (und nur ER kann das, da er die Möglichkeit haben soll die Daten korrigieren zu können), dann wird gefragt ob die Änderungen gespeichert werden sollen! Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Vielen Dank! Delphi-Coder |
Nur wenn Du das Dokument gerade vorher gespeichert hast ;)
|
Hi,
und wie geht das am besten ? Gruß Hansa [edit=Daniel B]Doppelpost gelöscht; MfG Daniel B.[/edit] |
Hallo,
ich hab das Problem jetzt (fast) gelöst! In meinem Programm steht jetzt ein zusätzlicher Button zur Verfügung, über den Word geschlossen werden muss! Mit diesem Button wird Word geschlossen ohne die Änderungen zu speichern...
Delphi-Quellcode:
Das ist natürlich ne ziemlich unsaubere Lösung, da der Benutzer Word ja immernoch selber schließen kann und dann beim nächsten Öffnen ein Fehler erscheint!
procedure TPersonendaten.BitBtn3Click(Sender: TObject);
var SaveChanges, OriginalFormat, RouteDocument: OleVariant; begin SaveChanges := WdDoNotSaveChanges; OriginalFormat := UnAssigned; RouteDocument := UnAssigned; WordApplication1.Quit(SaveChanges, OriginalFormat, RouteDocument); WordApplication1.Disconnect; end; Gibt es keine Möglichkeit das Schließen durch den Benutzer zu verhindern, oder wenigstens abzufangen um dann wieder den oben stehenden Code auszuführen??? Vielen Dank! Delphi-Coder |
Genau mein Problem.
Gibt es dazu ne Lösung ? |
Zitat:
Mfg Frank |
Also so richtig klappt das mit OnQuit nicht.
Man bekommt trotzdem die SaveAs Möglichkeit ... Irgendwie ist das alles ohne Doku schon ein ganz schönes Kreuz und diese VB Hilfe ist ja auch nicht so das wahre ....
Delphi-Quellcode:
[Edit=Sakura]Delphi-Tags gesetzt[/Edit]
procedure TfrmAngebotstool.WordApplicationAngebotDocumentBeforeSave(
Sender: TObject; var Doc, SaveAsUI, Cancel: OleVariant); begin SaveAsUI:=FALSE; Cancel:=TRUE; // ShowMessage(' Speichern ist hier nicht erlaubt !'); end; procedure TfrmAngebotstool.WordApplicationAngebotOnQuit(Sender: TObject); var Save: OleVariant; begin Save := FALSE; WordApplicationAngebot.Quit(Save); WordApplicationAngebot.Disconnect; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |