![]() |
Delphi Objektinspektor - Brauche Hilfe
Ich muss mich mit dem Objektinspektor in Delphi beschäftigen
und bräuchte eure Hilfe. Und zwar geht es um die einzelnen Eigenschaften und welche ihrer Einstellungen was bewirkt. Diese Eigenschafteneinstellungen sollen sich auf Form, Button und Label beziehen. Um mal einen Anfang zu machen: Was bedeutet die Eigenschaft Action in Bezug uaf Form? MFG Integralo |
Re: Delphi Objektinspektor - Brauche Hilfe
was dir viel bringen könnte, wäre die OH
Falls das noch nichts nützt, kannst du hier im Forum suchen zu welchen Eigenschaften genau hast du fragen? Das Formular hat einige, hier aber mal die Wichtigsten Caption: Titel des Formulars Name: Name es Forumulars dann auch noch: Borderstyle: Die Art des Randes (keines, fixer, flexibler...) BorderIcons: Die Icons Schließen, Maximieren, Minimieren und Hilfe Position: Wo das Formular am Screen hin soll WindowStyle: Ob es normal, maximiert oder minimiert sein soll Probieren hilft manchmal auch viel |
Herzlich Willkommen hier in der Delphi-PRAXIS! :hi:
Eine Action ist ein Object, in dem man Eigenschaften und das Verhalten von mehren Controls auf einmal verwalten kann. Du kannst also in der Action einmalig, Ein OnClick, das Icon, den Hint und die Caption definieren. Jedes Control, dass diese Action zugewiesen bekommt, hat jetzt auch dieses Icon, die Caption,... p.s.: Ich hatte ![]() Außerdem bekommst du schnell Probleme, wenn du einem Form eine Action verpasst. Aber Learning by doing ist sowieso besser. ;) |
k
thx mal soweit. ICh probier mal weiter Sobald bei mir noch einige fragen zum Objektinspektor aufkommen sollten, melde ich mich wieder. |
So da bin ich wieder.
Und zwar mit einer neuen Frage: Im Objekt-Inspektor die Eigenschaft "Align" bezüglich Form. Was passier bei den versch. Einstellungen? (alBottom, alClient, alCustom, alLeft, alNone, alRight, alTop) Danke schonmal im voraus. mfg integralo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |