![]() |
alles zwischen <body> und </body> kopieren
Hi, ich bins mal wieder :D
Also ich hab nen Programm, dass den Inhalt eines HTML-Textes filtern soll, also: Ich habe z.B. als HTML-Code:
Code:
Nun möchte ich dass alles zwischen <body> und </body> in eine Varialble kopiert wird.
<html><head><title>lolig</title></head><body><h1>LOL</h1></body></html>
Hab jetzt schon
Code:
Er kopiert nun aber alles von <body> bis </html>, also dem Ende in das memo2...wie sag ich ihm dass er nur alles zwischen <body> und </body> kopieren soll?
text := edit1.Text;
weg1:=copy(text,0,pos('<body>',text)+5); weg2:=copy(text,pos('<body>',text)+6,length(text)); memo1.lines.add(weg1); memo2.lines.add(weg2); Danke schonmal, ich weiß, dass is wieder eine von diesen Noob-Fragen :oops: |
Re: alles zwischen <body> und </body> kopieren
du sagst ihm ja nicht das er bis </body> übergeben soll!
|
Delphi-Quellcode:
in Memo2 hast du dann alles zwischen body und body drinnen (inclusive den body's)
var
a, e: Integer; begin a := Pos('<body>', Edit1.Text); e := Pos('</body>', Edit1.Text); Memo2.Text := Copy(Edit1.Text, a,e-a); end; und von Edit1 wird der Quelltext genommen... |
Jetzt fällts mir erst auf:
Zitat:
|
die bodys sollen ja gerade weg
|
dann machs so:
Delphi-Quellcode:
var
a, e: Integer; begin a := Pos('<body>', Edit1.Text) + 6; e := Pos('</body>', Edit1.Text) - 7; Memo2.Text := Copy(Edit1.Text, a, e-a); end; |
hi
Delphi-Quellcode:
var
s: string; begin s := Edit1.Text; Delete(s, 1, Pos(<body>, s)+5); Memo2.Text := Copy(s, 1, Pos('</body>',s)-1); end; |
Dnke allen, es lauft ,super :mrgreen: :thuimb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |