![]() |
Fehler beim Benden
Ich muss für meine Facharbeit im INfo-LK ein Programm schreiben.
Funktioniert auch, alles schön und gut. Aber wenn man es beenden will, kommen verschiedene Fehlermeldungen. Und ich habe keine Ahnung warum. Woran könnte sowas theoretisch alles liegen? :?: |
Re: Fehler beim Benden
Als ich in den Südstaaten war habe ich öfters an Läden folgendes Schild gesehen:
Zitat:
Zitat:
Es kann tausende von Gründen geben, waum dein Programm abstürzt. Ohne etwas Hilfe von dir artet das aber hier in einer endlosen Raterei aus. |
du musst uns schon sagen was du für nen fehelr hattets :)
|
gut, direkt wenn ich es (in delphi) beende kommen zwei fehler mit "Zugriffsverletzung" auf Adresse soundso. Will ich es dann wieder strten kommt "Format '%p' ungültig oder nicht kompatibel mit argument". Ich weiss halt nicht ob wer damit was anfangen kann, aber könnte ja sein dass bestimmte Fehler typisch für irgendwas sind
|
Jetzt kommst du nicht mehr umhinn bissl source zu posten. Der wirst irgendwas im OnDestroy oder onClose haben was auf etwas zugreift das schon freigegeben ist oder so
|
meinst du, enn z.B. ein Objekt, dass beendet wird, auf ein anderes zugreifen will, dass aber schon beendet ist?
|
wieso postest nicht einfach n bisschen source
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, ich kann ja mal die Hauptunit posten.
|
ich hab gleich mal ne Kritik:
Delphi-Quellcode:
Wo wird suchbaum etc. wieder freigegeben? Hast du schonmal versucht die anwendung zu debuggen um zu eingrenzen zu können wo der fehler kommt? eventuell liegts ja sogar daran das irgend eine klasse noch arbeitet während die anderen klassen schon zerstört sind...
Constructor TVerwaltung.create;
Begin suchbaum:=TSearchtree.create; Codebaum:=TSearchtree.Create; zeichenanz:=0; Liste:=TListe.create; keylist:=TListe.create; stack:=TLifo.create; End; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |