Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Windows-Speech Sprache? (https://www.delphipraxis.net/21799-windows-speech-sprache.html)

alcaeus 8. Mai 2004 11:23

Windows-Speech Sprache?

Chakotay1308 hat hier folgendes geschrieben:
Zitat:

Um Texte auf anderen Sprache (bspw. deutsch) vorzulesen werden andere Speech API Pakete benötigt, die auf www.microsoft.com herunterladen werden können. Die Einbindung läuft dann ähnlich. Unter Umständen muss ein Parameter geändert werden.
Ich habe auf Microsoft.com nach dem Zeug gesucht, doch ich habe nur das SpeechSDK gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die deutschen Sprachdateien finde?

Jens Schumann 8. Mai 2004 11:36

Re: Windows-Speech Sprache?

Dort Agent

alcaeus 8. Mai 2004 12:06

Danke, das war was ich gesucht habe...

alcaeus 8. Mai 2004 12:27

Also, ich verwende diesen Code
Delphi-Quellcode:
  oleVoice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice');
  oleVoice.Speak('Test', Param);
um Sprachausgabe zu realisieren.
Bevor ich das deutsche Paket installiert habe, hat der Computer immer Englisch geredet, egal welchen Wert Param hatte. Nach dem Installieren der deutschen Pakete höre ich bei Param=1 nichts. Ich denke mir dass das der Wert für die deutsche Sprache ist, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

[add]Ich sehe die Deutsche Sprache auch nicht in der Systemsteuerung (Sprachein-/ausgabe). Habe WinXP Pro SP1[/add]

MisterNiceGuy 8. Mai 2004 13:36

Darüber hab ich auch schon lange nachgedacht und im Inet gesucht, aber hab die Lösung nicht gefunden :(

Nicolai1234 8. Mai 2004 13:54

Man könnte seinen Text auch ans Englische angleichen und statt "Delphi-Praxis" könnte man "Dalfi-Praksis" schreiben!

alcaeus 8. Mai 2004 13:54

Nicht so schön, außerdem will ich das ganze in richtigem Deutsch, nicht so einem Pseudodeutsch. Aber im Notfall... :roll:

Nicolai1234 8. Mai 2004 13:55

Aber hier weiß ja anscheinend keiner wie der Computer trotz Patches Deutsch spricht!

Nicodius 8. Mai 2004 13:58

doch ... ich hab an meinem Computer ne deutsche Sprachausgabe... --> musst hier suchen ich habs mal bekommen(hatte die seleb Frage) ... such unter Speech API ! oder Sprachausgabe

hoffe du wirst findig

S2B 8. Mai 2004 14:03

Also ich hab das Speech control panel runtergeladen, obwohl ich XP benutze! Jetzt wird zumindest "Andere" in der Systemsteuerung angegeben! :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »