![]() |
Windows-Speech Sprache?
Chakotay1308 hat
![]() Zitat:
|
Re: Windows-Speech Sprache?
Dort
![]() |
Danke, das war was ich gesucht habe...
|
Also, ich verwende diesen Code
Delphi-Quellcode:
um Sprachausgabe zu realisieren.
oleVoice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice');
oleVoice.Speak('Test', Param); Bevor ich das deutsche Paket installiert habe, hat der Computer immer Englisch geredet, egal welchen Wert Param hatte. Nach dem Installieren der deutschen Pakete höre ich bei Param=1 nichts. Ich denke mir dass das der Wert für die deutsche Sprache ist, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? [add]Ich sehe die Deutsche Sprache auch nicht in der Systemsteuerung (Sprachein-/ausgabe). Habe WinXP Pro SP1[/add] |
Darüber hab ich auch schon lange nachgedacht und im Inet gesucht, aber hab die Lösung nicht gefunden :(
|
Man könnte seinen Text auch ans Englische angleichen und statt "Delphi-Praxis" könnte man "Dalfi-Praksis" schreiben!
|
Nicht so schön, außerdem will ich das ganze in richtigem Deutsch, nicht so einem Pseudodeutsch. Aber im Notfall... :roll:
|
Aber hier weiß ja anscheinend keiner wie der Computer trotz Patches Deutsch spricht!
|
doch ... ich hab an meinem Computer ne deutsche Sprachausgabe... --> musst hier suchen ich habs mal bekommen(hatte die seleb Frage) ... such unter Speech API ! oder Sprachausgabe
hoffe du wirst findig |
Also ich hab das Speech control panel runtergeladen, obwohl ich XP benutze! Jetzt wird zumindest "Andere" in der Systemsteuerung angegeben! :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |