![]() |
Mp3 wiedergeben
Hallo, Frage:
wie kann man in delphi6 eine mp3 datei wiedergeben? |
Re: Mp3 wiedergeben
![]() Die restlichen Infos findest du in der Dokumentation oder durch Probieren. (Ist wirklich ziemlich easy ;) ) |
Du kannst auch die TMediaPlayer-Komponente verwenden, geht relativ einfach. Mehr dazu gibts in der OH
|
Seit wann kan man mit nem mediaplayer ne mp3 spielen und was heisst OH
|
Fahr mal mit der Maus über OH, dann weißt dus, aber nur für den Fall, es heißt Online-Hilfe. Und bei mir hat es mit dem Mediaplayer immer gefunzt...
|
Sobald du nen Codec für mp3-Playback hast ist das mal so garkein Problem! Der spielt auch Fußball, so es dafür einen Codec gäbe :mrgreen:
Zum Thema OH: Halt mal deine Maus ne Sekunde auf dem Wort (also die 2 Buchstaben... sind ja kein Wort... aber du meinst, was ich weiss :freak: ) \\edit: @alcaeus: nicht schon wieder... :lol: |
ist das ein codec für windows oder für delphi allein?
|
Bei einem mediaplayer muss ich doch eine datei typ angeben, oder ?
und welchen brauchich da für ne mp3? wav oder autodetect oder ? :gruebel: |
Zitat:
Ein Codec ist "so eine Art" Treiber. Er ist tatsächlich dafür verantwortlich, dass diverse Medianformate gelesen werden können. Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> [Reiter] Harware ->[Liste] Audiocodecs -> [Button] Eigenschaften -> [Reiter] Eigenschaften ^^ Dort siehst du welche Codecs du installiert hast. (Unter XP) Zitat:
gruss, dizzy |
Was n Codec is weiss ich ja und ja ich kann mp3s spielen (hab ja ca 5000 davon) aber ich dachte jetzt das delphi einen eigenen brauch!
( Divx-videos : verarsch mich net bei mir ging das nie! hab Divx-5.1) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |