![]() |
Cookies per HTTPS auslesen
Hallo an die Experten.
ich möchte genre die Cookies eine Seite per HTTPS auslesen und weiter verarbeiten. Kann mir hier jemadn etwas Code zur Verfüung stellen? Danke Tanja |
AW: Cookies per HTTPS auslesen
Das ist die Art von Frage, welche die Chatbots inzwischen ziemlich gut beantworten können. Hier ein leicht bearbeitetes und funktionierendes Ergebnis:
Delphi-Quellcode:
program ProjectX;
{$APPTYPE CONSOLE} {$R *.res} uses IdHTTP, IdSSL, IdSSLOpenSSL, SysUtils, Classes; var URL : string; IdHTTP: TIdHTTP; IdSSL: TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL; Cookies: TStringList; begin try URL := 'https://www.delphipraxis.net'; IdHTTP := TIdHTTP.Create(nil); IdSSL := TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(nil); Cookies := TStringList.Create; try IdHTTP.IOHandler := IdSSL; IdHTTP.Request.ContentType := 'application/x-www-form-urlencoded'; IdSSL.SSLOptions.Method := sslvTLSv1_2; // Setze die URL, von der du die Cookies abrufen möchtest IdHTTP.Get(URL); // Cookies aus dem Header auslesen Cookies.Text := IdHTTP.Response.RawHeaders.Values['Set-Cookie']; // Hier kannst du die Cookies weiterverarbeiten Writeln('Cookies:'); Writeln(Cookies.Text); finally Cookies.Free; IdSSL.Free; IdHTTP.Free; end; except on E: Exception do Writeln(E.ClassName, ': ', E.Message); end; ReadLn; end.
Code:
Cookies:
dp2010lastvisit=1744201874; expires=Thu, 09-Apr-2026 12:31:14 GMT; Max-Age=31536000; path=/; secure |
Hallo shebang,
ich habe da leider noch mal zwei Frage dazu. 1.) Welchen Chatbot hast du denn hierzu verwendet ? 2.) Ich bekomme hier eine E/A-Fehler 105 -> CouldNotLoadSSLLibray mit der Meldung SSL.-Bibiothek konnt nicht geladen werden. Die beiden hierzu benötigten DLls -> libeay32.dll und ssleay32.dll habe ich aus C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\subversion in das Verzeichnis der Exe kopiert. Hier seint noch was falsch zu sein nur was ? Eventuell ist es ja wichtig das ich Delphi 11 Update 1 benutze. Danke schon einmal für Deine Hilfe hier. Tanja |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Leider funktioniert der Code hier nicht richtig. Es sind hier drei Cookies vorhanden und bei Dir kommt nur der erste raus. Des weiteren haben ich hier auch bemerkt, das zwei her https und eine per HTTP kommen. Hast du noch einen Tipp wie ich an alle hier rankommen kann ?
Ich habe mal als Beispiel die Seite ![]() Danke Tanja |
Mit der Zeile
Delphi-Quellcode:
bekomme ich alle 3 Cookies der Delphipraxis. Allerdings sind es bei der Telekom auch nur die ersten 3. Möglicherweise werden die anderen per Javascript erzeugt, dann bräuchte man einen Browser.
IdHTTP.Response.RawHeaders.Extract('Set-Cookie', Cookies);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |