![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 4/5 • Zugriff über: Firedac/Embedded
Firebase UDF in Embedded/UDR not found
Hallo,
ich würde gerne die Lucene Fulltext UDF (64Bit) von IBSurgeon in einer Firebird Embedded installation verwenden. Ich bekomme immer wieder den Fehler [FireDac][Phys][FB]External UDR Engine not found. Wenn ich Firebird "normal" also nicht embedded verwende ist alles ok. Die UDF ist aber auch embedded korrekt im plugins/udf ordner installiert. Um genau zu sein, mittlerweile sind alle notwendigen DLLs im Applikationsordner, im lokalen Firebird Ordner in Plugins und in Plugins/UDF installiert. Also daran das eine DLL nicht gefunden wird kann es eigentlich nicht liegen. Auch die "neuesten" Redistributables von MS sind sowohl für Visual Studio 2019 wie auch für 2022 installiert. Die Connection erzeuge ich mittels (Aurelius)
Code:
function TAppManager.CreateConnection : IDBConnection; begin if not Assigned(FConnection) then begin if not Assigned(FLink) then begin FLink := TFDPhysFBDriverLink.Create(nil); FLink.VendorHome := ExtractFileDir(FBClientDLL_Path); FLink.VendorLib := ExtractFilename(FBClientDLL_Path); FLink.Embedded := Embedded; end; if not Assigned(FDConnection) then FDConnection := TFDConnection.Create(self); FDConnection.DriverName := 'FB'; if Embedded then begin FDConnection.Params.Values['Server'] := ''; FDConnection.Params.Values['Protocol'] := 'Local'; FDConnection.Params.Values['Database'] := DBName; end else begin FDConnection.Params.Database := DBName; if (UserName<>'') then FDConnection.Params.UserName := UserName; if (Passwort<>'') then FDConnection.Params.Password := Passwort; end; FConnection := TFireDacConnectionAdapter.Create(FDConnection, 'Firebird', False); end ; result := FConnection; end; function TAppManager.CreateFullText : Boolean; var p : String; script : TFDScript ; begin CreateConnection; result := True; p := ExtractFilePath(ParamStr(0)); if FileExists(p + 'fts$install.sql') then begin script := TFDScript.Create(self); try script.Connection := FDConnection; script.SQLScriptFileName := p + 'fts$install.sql'; result := script.ValidateAll and script.ExecuteAll; finally script.Free; end; end; end; [1] ![]() [2] ![]() |
AW: Firebase UDF in Embedded/UDR not found
Ist die udr in der Konfig aktiviert?
|
Zitat:
cu Hans Joerg |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Danke an alle cu Ha-Joe |