![]() |
Word OLE: Speichersymbol ausblenden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Community
Gibt es eine Möglichkeit in Word das Speichersymbol oben links auszublenden, nachdem ein Worddokument via OLE geöffnet wurde? In unserem Programm wird via OnDocumentBeforeClose-Event das Speichern beim Schliessen von Word übernommen. Daher wäre es ideal, wenn in Word selbst das Speichersymbol nicht erscheinen würde. https://www.delphipraxis.net/attachm...1&d=1740985599 Danke für jeden Tipp und Gruss |
AW: Word OLE: Speichersymbol ausblenden
Bei solchen Sachen habe ich in Word immer eine Makroaufzeichnung gestartet, die Aktion über die Menüfunktionen gemacht und dann die einzelnen Anweisungen des Makros in Delphi übernommen.
|
Vielleicht so?
Delphi-Quellcode:
// Ribbon
WordApp.CommandBars('Ribbon').Controls(1).Controls('FileSave').Visible := False; WordApp.CommandBars('Ribbon').Controls(1).Controls('FileSaveAs').Visible := False; // Schnellzugriffsleiste WordApp.QuickAccessToolbar.RemoveCommand(5); // 5 steht für Speichern |
Danke euch.
@Papaschlumpf73: Das mit dem Makro muss ich mir mal anschauen. @jaenicke: Mein wordApp rufe ich mit "wordApp := TWordApplication.Create(self);" auf. Von welchem Objekt ist dein WordApp? Dein Code funktioniert bei meinem wordApp-Objekt leider nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |