![]() |
Application.Terminate
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Application die ich mit Application.Terminate; schließen möchte und vorher soll eine kleine frage kommen. Möchten Sie das Programm wirklich beenden ? . das funktioniert auch schon alles soweit. aber denn ich auf den button nein klicke, dann schließt das programm auch. es soll ja nur schließen, wenn ich ja betätige. was habe ich falsch gemacht???
Delphi-Quellcode:
if MessageDlg('Möchten Sie das Programm wirklich beenden ?',mtConfirmation,[mbYES,mbNO],0)=mrYes then
Application.Terminate; |
Re: Application.Terminate
Die Verwendung von Application.Terminate schließt es aus, daß Du Dein Programm anschließend doch nicht beendest.
Versuche mal mit Application.MainForm.Close; Dann kannst Du im OnCanClose Ereignis des MainForm die Möglichkeit des Beendens steuern. ...:cat:... |
ja das hatte ich auch schon versucht, dann kommt auch die frage wenn ich ja klicke, dann schließt das programm und wenn ich nein klicke, dann schließt das prgramm nicht. wenn ich auf je klicke, dann schließt das programm aber nur die form die sichtbar ist. im hintergrund ist noch eine, wie bekomme ich diese auch geschlossen???
|
Bei mir funktioniert dein Code. Wenn man auf nein klickt wird das progg nicht beendet.
Greetz |
Bei mir funzt's auch!
|
Ähh, in welchem Event steckt denn der Code?
|
Zitat:
Im OnCanClose-Ereignishandler machst Du die Sicherheitsabfrage. Im OnClose Handler setzt Du den Wert für Action auf caFree ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |