![]() |
gezipptes File entpacken, möglichst einfach
hi
ich hab ein gezipptes file und möchte das so einfach wie möglich entzippen, sprich ohne viele komponenten und prozeduren. eine funktion zum zippen muss nicht vorhanden sein... wer kennt gute, und vorallem einfache komponenten oder prozeduren? vielen dank im voraus! gruss, dave |
Re: gezipptes File entpacken, möglichst einfach
dave,
auf sourceforge gibt es "abbrevia3" von TurboPower. damit geht es wirklich sehr sehr leicht. :-) thomas |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
if ShellExecute(Handle, 'open', PChar('pkunzip.exe'), PChar('C:\test.zip'), nil, SW_SHOWNORMAL) <= 32 then
RaiseLastWin32Error; |
und wo finde ich die pkUnzip.exe?
|
|
danke. hab nun ne PKUnzip, leider entzippt die überhaupt nichts wenn ich es per shellexecute mache... es poppt kurz ein dos fenster auf und schliesst sich, aber das war alles...
sollte so automatisch wie möglich funktionieren, immer in das selbe zielverzeichnis, aber immer ein anderes file... gruss, dave |
windows XP beinhaltet ja eine Zip funktion die auf die zipfldr.dll zugreift. steckt da eine exe dahinter die man mit parametern füttern könnte?? :?:
leider lässt sich abbrevia nicht installieren und die pkUnzip.exe reagiert nicht auf parameter, resp. macht nix... wie entzippt ihr denn möglichst einfach und (möglichst) ohne user eingaben?? gruss, dave |
Es gibt doch tolle Komponeten dafür. Ich kann Zipmaster sehr emphelen(
![]() Die zu entpackenden Teile zu einer TStrings hinzufügen (im zweifellsfall einfach *) einen Extrationsort festlegen und dann Zipmaster.extract; ausführen. Vorteil: Hast ganz viele Optionen und brauchst keine extra Programme... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |