![]() |
Erstellung Dokumentation
Hallo,
ich dokumentiere zur Zeit mein Projekt. Ich benutze DelphiCodeToDoc ![]() Was meint ihr? Was benutzt ihr? |
Re: Erstellung Dokumentation
Hm, so was habe ich schon lange gesucht. Macht einen ganz brauchbaren Eindruck.
PS.: Könntest du mir mal eben sagen wie ich das mit den Kommentaren hinbekomme? Ich habe da immer Zitat:
|
|
Ja. Schön. Und warum klappt das beimir nicht, wenn ich das so schreibe:
Delphi-Quellcode:
Ichhabe es auch schon nur mit zwei "/" probiert, ging auch nicht.
/// Klasse für die Kontakte
type TContactClass = class(TObject) private FClassVersion: String; Edit: Habe es gefunden. Der Kommentar muss nach type stehen. |
Hallo Luckie,
ich war auch lange auf der Suche nach so einem tool. Da ich weiß, dass dies auch von anderen begehrt ist, habe ich dies mal gepostet. Ich habe auch noch nicht alles so hinbekommen! Aber Deine Lösung mit den Inline-Kommentaren ist schon eine feine Sache. Vielleicht kann man hier weiterhin zu diesem Thema seine Ideen austauschen... |
Inline-Tags?
Hallo,
vielleicht kann mir jemand erzählen wie ich die Inline-Tags richtig setze!?
Delphi-Quellcode:
Ich habe mal so versucht die Felder zu kommentieren. Leider steht bei mir immer *No Tag found*
interface
uses Windows, Menus, ImgList, Controls, StdCtrls, CheckLst, DBCtrls, Grids, ... type TForm_Main = class(TForm) // Hauptmenü der Anwendung MainMenu: TMainMenu; Menue_Datei: TMenuItem; Menue_Beenden: TMenuItem; Menue_Drucken: TMenuItem; Menue_Speichern: TMenuItem; Weiß jemand Rat? Die mitgelieferte Beschreibung hilft mir leider nicht weiter... |
Moin!
Ich benutze zwar Doc-O-Matic und der würde den oben genannten Stil so akzeptieren wie gewünscht, aber trotzdem würde ich sowas vermuten als Lösung:
Delphi-Quellcode:
MfG
interface
uses Windows, Menus, ImgList, Controls, StdCtrls, CheckLst, DBCtrls, Grids, ... type // Mainform der Anwendung TForm_Main = class(TForm) MainMenu: TMainMenu; // Hauptmenü der Mainform Menue_Datei: TMenuItem; // "Datei" - Menu im Hauptmenu Menue_Beenden: TMenuItem; // "Datei->Beenden" - Menupunkt Menue_Drucken: TMenuItem; Menue_Speichern: TMenuItem; Muetze1 |
Hallolo, ich kapier hier grad ganix! Kann mir mal jemand erklären worum es hier geht und was es mit diesen Tags auf sich hat? Danke schön!! :mrgreen:
|
Hallo,
das mit den Tags für die Fields funktioniert:
Delphi-Quellcode:
Das mit den Variablen funktioniert leider noch nicht: *No Tag Found* :(
...
type /// Hauptformular für die Userinteraktion TForm_Main = class(TForm) /// Hauptmenü der Anwendung MainMenu: TMainMenu; /// Button 'Datei' des Hauptmenüs Menue_Datei: TMenuItem; /// Button 'Beenden' des Hauptmenüs Menue_Beenden: TMenuItem; ... @MisterNiceGuy: Einfach mal in das tool schauen. Damit kann man sein Projekt dokumentieren. |
Zitat:
![]() ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |