![]() |
BoringSSL / Android - Wie binde ich das ein??
Hallo,
In meinem Projekt möchte ich aus einer NextCloud eine Datei herunterladen, in meiner App aktualisieren und wieder in die Cloud zurück speichern. Mit diesem Code komme ich an die API ran: ![]() Scheitert aktuell nur am SSL. Zitat:
![]() Zitat:
|
AW: BoringSSL / Android - Wie binde ich das ein??
Im
![]() "On Android version 6 and later, you need to include the OpenSSL Libraries since Android moved away from OpenSSL to BoringSSL." "include" -> "einbeziehen" kann man so übersetzen, macht aber wenig Sinn. Man muss also die OpenSSL-Library selbst mitliefern. (Ich habe aber keine Idee, wie das geht, ich programmiere nicht für Android.) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube ich habe die OpenSSL-Libraries von hier bezogen (notfalls PN an mich mit E-Mail-Adresse dann schicke ich dir meine Libs zu):
![]() ![]() a) Einbinden im Deployment (sowohl im Android-32 als auch im Android-64-Projekt): Siehe Anhang b) Einbinden im Code:
Delphi-Quellcode:
Das sollte es schon sein.
procedure TicTrainerF.initSSL();
var help2: String; begin if (not sslInited) then begin sslInited:=true; IdOpenSSLSetLibPath(String.Empty); IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); if (length(help2) > 0) then begin IdOpenSSLSetLibPath(IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetLibraryPath)); IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); if (length(help2) > 0) then begin IdOpenSSLSetLibPath(IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetDocumentsPath)); IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); mlog.info('SSL-Version(3): ' + IdSSLOpenSSL.OpenSSLVersion); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); if (length(help2) > 0) then begin mlog.info('SSL-Errors: ' + help2); end; end else begin mlog.info('SSL-Version(2): ' + IdSSLOpenSSL.OpenSSLVersion); end; end else begin mlog.info('SSL-Version(1): ' + IdSSLOpenSSL.OpenSSLVersion); end; end; end; P.S.: Die ist alles OpenSSL 1.0, also uralt. Ich hoffe mit jedem Release, dass man sich mit Remy Lebeau (Indy) geeinigt hat und auf OpenSSL 1.1 oder neuer aktualisiert. |
Hallo,
was ich so mitbekommen habe läuft gerade wohl ein irgendwie zu Indy gehörendes Projekt, welches TLS 1.3 Unterstützung umsetzt. Ich würde mal vermuten, dass da auch neuere OpenSSL Versionen mit am Start sind. |
Müssen ja dann neue Versionen am Start sein, Version 1.0 wird kein TLS 1.3 mehr bekommen. Es wird auch endlich Zeit. Danke für den Hinweis, dann hoffe ich mal auf Delphi 13.
|
Zitat:
![]() Es gibt aber andere Lösungen, insbesondere diese: ![]() |
Zitat:
vG PJM |
Hallo Philipp,
vielen Dank :thumb: Zitat:
Zitat:
Nun klappt es. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |