![]() |
Delphi Community Edition
Hallo ihr lieben,
nach langer, langer Zeit wollte ich mal wieder etwas mit Delphi machen. Da die Lizenzen für meine Versionen schon lange abgelaufen sind, dachte ich mir ich installiere die "Delphi Community Edition". Ich möchte ohnehin nur etwas mit Delphi "spielen". Leider bekomme ich, auch nach mehrfachen Versuchen, von embarcadero keinen Lizenzschlüssel zugesendet. Mache ich hier etwas falsch oder gibt es da ein bekanntes Problem? Eventuell kann mir jemand Informationen geben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein *blubb* ****blubb**** Sharky P.S: Die Delphi-Praxis war eine der schönsten Zeiten für mich. Ein Ex-Moderator |
AW: Delphi Community Edition
Der sollte aber auch im Portal zu finden sein.
![]() Ganz normal dort den Antrag ausgefüllt, oder in deinen Account eingeloggt und dort den Download gestartet? ![]() |
ich habe wie beschrieben das Formular ausgefüllt und dann kam die Seriennr. und der
Download- Link per E -Mail. |
Hast du einen neuen Login verwendet oder den bestehenden Account? Manche übersehen auf der Seite die Loginmöglichkeit.
Leider gibt es mit manchen E-Mail-Providern Probleme. Im Zweifelsfall würde ich, wenn auch nach etwas Wartezeit nichts ankommt, eine andere Adresse nehmen. Es steht aber da, dass die Mail verschickt wurde und der Download startet? |
Zitat:
danke für diesen Tipp. Das war die Lösung. Ich habe nun einmal eine E-Mail-Adresse eines anderen Providers genommen und zack, war der Lizenzcode schon da. |
@Sharky: Welcome back bei Delphi. 8-) Jetzt mußt du noch dein Profil anpassen...D2006 -> CommunityEdition = D12. :zwinker:
|
Zitat:
Wen ich das RAD Studio 12 als normaler Benutzer starte kommt immer diese Meldung:
Code:
Wenn ich es als Administrator starte funktioniert es.:roll:
Keine gültigen Lizenzinformationen für Embarcado C++ Builder 12 gefunden.
Ich denke das ganze ist nicht so richtig durchdacht |
Imho ist RAD Studio 12 <> Community Edition. :gruebel: Falsches Setup heruntergeladen und ausgeführt?
|
Zitat:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\23.0\bin\LicenseManager.e xe Die Lizenzdaten selbst liegen unter: %PROGRAMDATA%\Embarcadero Die Frage ist aber wie haentschman geschrieben hat, warum dort der C++ Builder in der Meldung steht. Das sollte bei der Delphi Community Edition nicht passieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich habe den Installer mit dem Link aus der E-Mail mit dem Lizenzcode heruntergeladen. Das sollte doch richtig sein oder? Anhang 57340 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |